Bye Bye San Francisco…

Ausflug zur East Bay

Heute hat für uns der letzte Tag in San Francisco ganz gemütlich wie jeden Morgen bei einer Tasse Kaffee bekommen.Wir beschlossen dann unser Glück für eine Fahrt nach Alcatraz zu versuchen. Leider vergeblich, die haben heute schon nur noch Tickets für Montag verkauft, wo gibt´s denn so was.

Naja gut dann halt nicht, wir wollten ja auch noch unbedingt das Cable Car Museum besuchen (Eintritt sogar frei ;)). Auf dem Weg dorthin haben wir einen kleinen Laden gesehen, der nur scharfe Soße verkauft. Echt toll, Joachim hat sich einmal quer durchprobiert und zwei haben wir dann mitgenommen ;). Das Cable Car Museum war ganz interessant aber ein sehr kleines Museum, aber schon beeindruckend dort die Kabel zu sehen, mit denen die Cable Cars betrieben werden. Danach hatten wir noch etwas Zeit und dachten uns wir fahren Mal über die Bay Bridge und schauen uns Oakland an. Geht mit der Bart gut und schnell. Dort angekommen, hatten wir erstmal Hunger und es war auch schon Zeit fürs Mittagessen. Es gab einen wirklich leckeren Burger zum Selberbelegen. Danach ging es zu dem dortigen See, ein bisschen in der Sonne sitzen. 

Irgendwann beschlossen wir dann wieder Richtung San Francisco aufzubrechen, da unser Flug ja schon um 20 Uhr geht. Wieder in San Francisco haben wir schnell unser Gepäck geholt und sind dann zur Bart Station an der Powel Street. Dort angekommen hatten wir dann einige Mühe ein Ticket zu kaufen, da der Automat bei jeder unserer Karten rumzickte und aber auch kein Bargeld nahm, weil er nicht wechseln kann. Irgendwie haben wir es dann geschafft Bargeld klein zu machen und endlich das Ticket zum Flughafen zu lösen.

Die Fahrt mit der Bart ist nicht so toll alles sehr laut, die Züge alt und die Bahnhöfe eigentlich richtig hässlich. 

Wir sind jetzt am Flughafen, nach dem üblichen Sicherheitscheck mit Schuhe ausziehen und freuen uns auf Las Vegas. Mal sehen wie es dort preislich ist, weil San Francisco super schön aber auch verdammt teuer war.

P.S. Das Feierabendbierchen haben wir uns bereits gestern besorgt und ist jetzt brav im Rucksack und warte darauf heute Abend noch getrunken zu werden.

Wir starten jetzt dann bald Richtung Las Vegas

2 Kommentare

  1. Ute

    Guten Morgen, na, habt Ihr Euch mal ordentlich ausgeschlafen
    oder seid Ihr schon wieder auf Schusters Rappen unterwegs?
    Sind wieder tolle Bilder die Ihr da ins Netz gestellt habt.
    Habe eines davon Biankas Oma mitgebracht, die hat sich total
    darüber gefreut. Also, noch ganz viel Spass und Glück in der Spielbank?!!
    Liebe Grüße
    Mam und Dad

    Antworten
  2. Heiko

    Hii, war der ScharfeSossenLaden in Fishermans Wharf? Dann war es der gleiche Laden wo ich die Sosse für Dich gekauft habe, die schärfste der Welt.

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner