Sterne und Strand

Die Sterne der Stadt

Wenn unser Hotel schon auf dem Hollywood Blvd liegt, mussten wir natürlich auch zuerst zum Walk of Fame und die ganzen Sterne der Stars ansehen. Auf dem Weg dorthin, blitzte zwischen den Straßen und Bäumen immer wieder das Hollywood Sign durch, das wir unbedingt fotografieren wollten. Allerdings war es recht weit weg und immer wieder verdeckt von Hüglen und Palmen.

Nach einem gemütlichen Kaffee haben wir dann mehr oder weniger erfolgreich versucht mit euch zu skypen. Leider ist das hier nicht so einfach, denn die Verbindung ist meist recht schlecht. Aber es ist trotzdem immer nett euch wenn auch nur kurz zu sehen und zu hören. In Thailand hat das irgendwie besser funktioniert, auch von der Zeit war es einfacher.

Hier ist bzw. war heute Veteranentag und deshalb flogen am Himmel Staffelflieger eine schöne Formation. Die Amis haben wirklich viel Nationalstolz. Der Feiertag ist auch im Fernsehen zu sehen und für Veteranen gibt es heute viele Attraktionen sogar ganz umsonst (z.B. den High Roller in Las Vegas). Der Walk of Fame war wirklich beeindruckend, jedoch vermissten wir den ein oder anderen Lieblingsschauspieler, die leider keinen Stern besitzen (z.B. Monk= Tony Shaloub).

Danach haben wir uns was zu essen gesucht um dann Richtung Strand also Santa Monica Pier aufzubrechen. Wir sind dort gegen 16 Uhr angekommen, weil die Strecke dorthin doch weiter war als gedacht. Jedoch war das genau die richtige Zeit bei wunderschönem Wetter und super warmen Temperaturen noch barfuss am Strand spazieren zu gehen. Der Sonnenuntergang der uns dann erwartete war einfach wunderschön und wir stellten wieder fest, dass wenn wir wählen müssten zwischen Bergen oder Meer. Wir definitiv das Meer vorziehen würden. Einfach ein traumhafter Nachmittag, aber seht selbst unsere zufrieden Gesichter. 

Danach ging es wieder zurück Richtung Hotel, da wir uns vorgenommen hatten es in Los Angeles ruhiger angehen zu lassen. Leider dauert der Rückweg auch ewig, der öffentliche Nahverkehr ist hier derart schlecht, dass man Stunden braucht um von A nach B zu kommen. In L.A. fährt jeder eigentlich mit dem Auto und erst recht keiner geht zu Fuss oder fährt Bahn. Die Gehsteige dienen deshalb eigentlich nur zur Deko, wenn es welche gibt. In Beverly Hills gibt es nicht mal Fusswege. Deswegen ist hier auch eigentlich viel Smog (davon haben wir aber bisher nichts mitbekommen).

 

2 Kommentare

  1. Ute

    … das sind ja mal wieder tolle Bilder, herrlicher Sonnenuntergang, müde Füße, komische Palmen und ein
    VW auf dem ich meine Fahrstunden geschrubbt habe.
    Da kommen Erinnerungen hoch! Habt noch einen schönen letzten Tag in LA und Tip von Detlef – schaut ‚Euch noch Venice Beach
    an.
    Liebe Grüße
    Mama und Papa

    Antworten
    1. Joachim Sicker

      Hi Mum,

      Der Sonnenuntergang war wirklich ein Traum. Das könnte ich mir jeden Tag anschauen. Einfach toll…

      Das du auf nen Käfer das fahren gelernt hast wusste ich schon. Aber sicher nicht auf einem so tiefer gelegten oder?

      Grüße aus LA

      Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner