Mit dem Auto die Gegend von Chania erkunden

In diesem Urlaub gab es bisher sehr viel zu Essen...das Vorneweg. Eigentlicht laufen alle Tage recht ähnlich ab so dass des recht wenig zu berichten gibt. Gestern allerdings hatten wir uns ein Auto gemietet. Einen kleine roten VW Up gabs bei unserem Autovermieter ums Eck, der uns mitlerweile auch schon immer grüßt wenn wir beim Kaffee holen vorbei trinken. 😉

Da wir alle nicht recht weit fahren wollten entschieden wir uns für die nahe Umgebung rund um Chania. Die Sauda-Halbinsel hatten wir bis dato naóch gar nicht groß auf dem Schirm. Nach kurzer Google-Rechereche sind wir dann am Vormittag zum "Seitan Limani" Strand aufgebrochen. Nach rund 45min war dieser bereits erreicht. Die Aussicht war phantastisch und wir wollten natürlich alle runter zum Strand. Nach ein paar Metern in Flip-Flops allerdings dann die kurze Frage... Ist das der richtige Trip? Vor allem mit Kleinkind?

Wir haben uns dann entschieden, dass nur Ich runtergehe und die anderen oben die Aussicht mit den zahlreichen Ziegen genießen. Für mich führte eine rund 20min Wanderung durchs Geröll ans Meer. Unten angekommen war es dann wirklich sehr schön. Kurz ein Bad nehmen und die Bucht genießen... Milchig-tourquisfarbenendes Wasser lachte einem an.... Herrlich...!

Da ich die anderen nicht warten lassen wollte gings nach gut 45min wieder zurück. Der Strand selbst hatte sich bis dato auch schon gefüllt sodass es mir sowieso zu viel wurde. Oben angekommen wollte ich dann noch meien Drohne über den Spot fliegen lassen, was aber daran scheiterte, dass die DJI App mal wieder nach dem Update nicht mehr ging. Da ich das gleiche Problem bereits im August hatte, hatte ich natürlich die APK zur man. Installation dabei. Unter Android 12 war diese aber nicht mehr lauffähig. Biankas S10+ hatte noch Android 11. Alnso schnell drauf gepackt und installiert. Kurz vor dem Abheben dann die Ernüchterung... Militärisches Sperrgebiet. Abheben nur mit Freigabe durch die Flugsicherung.... Ich dachte es mir eigentlich aber habs eben doch versucht... Egal dann halt nicht 😉

Gegen Mittag sind wir dann weiter auf die andere Seite der Bucht gefahren, da wir alle nochmal schwimmen wollten. Nch einem Kaffee und einem kleinen Bierechen gings dann an eienr schönen kleinen Bucht ins kühle Nass, bevor wir am späten nachmittag dann wieder nach Hause aufbrauchen. Bei einem kleinen Umweg haben wir dann noch Halt bei der Charma-Brewery gemacht wo es dann noch ein Local-Beer für Ingrid und mich gab 🙂


!!! HINWEIS !!!

Dieser Teil der Webseite wird aus Datenschutzgründen für Sie nicht dargestellt!
Melde dich hier an

Jolina


!!! HINWEIS !!!

Dieser Teil der Webseite wird aus Datenschutzgründen für Sie nicht dargestellt!
Melde dich hier an

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner