Welcome to Fabulous Las Vegas

Viva Las Vegas

Nach einem kurzen Flug sind wir am späten Abend an unserem zweiten Step der Reise angelangt. Las Vegas ! Schon aus dem Flugzeug merkte man, dass es sich hierbei nicht nur um eine Stadt handelt, nein man erkannte schon von oben, dass hier eigentlich nichts ist außer Berge und Wüste. Lediglich ein großer beleuchteter Fleck lässt erkennen das hier jemand lebt. Endlich gelandet haben wir uns erst einmal ein Taxi zum Hostel genommen. Für 3 Meilen kamen hier stolze 36$ zusammen.
Das Taxameter kletterte in die Höhe wie bei uns die Schuldenuhr ! Aber es hilft ja nix. Irgendwie muss man ja vom Airport wegkommen. Vor allem wenn es keinen Fußweg oder einen Zug gibt.
Endlich im Hostel angekommen haben wir nur das nötigste verstaut und sind dann zum Stripe gegangen, der von uns ca. 500m Luftlinie entfernt liegt. Es war ja schon kurz vor 24 Uhr und wir hatten bereits einen anstrengenden Tag hinter uns. Aber das wollten wir noch sehen.

Das ist einfach nur krank…

Und was soll man sagen. Wowwww…. Ich habe so etwas in meinem Leben noch nicht gesehen.  Alles funkelt, man steht vor der Freiheitstatue, geht am Eifelturm vorbei und blickt in die Skyline von New York. Das alles ist Las Vegas!

Alkohol ist hier auf einmal völlig normal und jederzeit verfügbar. Gleiches gilt für die schnelle Liebe die man hier bekommt. Kleine Visitenkarten mit halbnackten Frauen werden einem in die Hände gedrückt. Egal ob Mann ob Frau!

Die Stadt ist ziemlich schrill und laut. An jeder Ecke dröhnen andere Klänge aus irgendwelchen Boxen die an Lieferwagen, Häusern oder an Menschen hängen. Unzählige Comicfiguren oder andere Filmstars laufen einem über den Weg.  Elvis (ja, er lebt!), Alan (samt Äffchen), Spiderman oder Supermann. Mit jedem lässt sich ein Foto zum Andenken schießen.  Ab und an braust ein Ferrari, Lamborghini oder eine Harley vorbei und zeigt was es an Pferdestärken zu bieten hat. Geht man etwas weiter kann es sein das man durch die riesigen Springbrunnen vor dem Bellagio durch die Gischt nass wird. 

Es ist unbegreiflich was hier abgeht. Ich hab das ganze mal versucht etwas auf Bilder festzuhalten. Mir fehlen hier leider die Worte !!!

 

Das berühmte Ortsschild

Wie jedem Morgen haben wir uns auch heute erst einmal einen Kaffee bzw. Latte geholt. Die Kaffeeauswahl ist hier leider relativ mau wenn nicht Mau Mau. Für den schnellen Koffeinkick reicht es aber aus. Es ging weiter entlang am Las Vegas Boulevard Richtung Stadtauswärts bis wir auf eines der Wahrzeichen der Stadt gestoßen sind. Das Las Vegas Sign.

Vor ihm eine Horde Menschen die nur eines wollen… ein Foto. Wir haben uns dann auch angestellt um ein Foto ohne Leute im Hintergrund zu erhaschen. Elvis war auch dabei.

Wo ist der blöde Ticketautomat

Da wir beide bereits einige Kilometer unter den Sohlen haben, wollten wir den Strip bei Tag nicht runterlaufen, sondern vom Bus aus betrachten. Leider erwies sich das als nicht so einfach da wir vergeblich einen Ticketschalter gesucht hatten. Wir sind dort sicher 6 Haltestellen abgegangen bis wir einen hatten. Davor waren wir immer auf der verkehrten Straßenseite und man kann diese leider nicht einfach queren. Naja egal…hat ja dann irgendwann geklappt.
Endlich im Bus fuhren wir dann nach Italien… genau genommen nach Venedig und haben uns her etwas umgesehen bevor wir zum und auf den Stratosphere Tower gepilgert sind. Toller Ausblick von dort oben. Gerade wenn die Sonne untergeht sind hier einigen tolle Fotos zu machen. Wer am Tag hochgeht sieht aber den Wahnsinn der Erschaffer dieser Stadt und fragt sich wohl wie mann an diesem Ort auf der Welt so eine Stadt in den Wüstensand setzen kann.
Morgen geht’s weiter nach Arizona vorbei am Hoover Damm zum Grand Canyon. 🙂

Vegas am Abend

8 Kommentare

  1. Heiko

    Hi Ihr Las Vegas ist strange, das habne wir leztztes Jahr auch festgestellt. Die Amis, sonst Puritaner und prüde lassen hier die Sau raus, Prostitution ist dort legal, sonst nirgends in USA. Ihr solltet Euch eine Show ansehen, wir haben die blueman group angesehen. War klasse. So eien Platz wie Las Vegas gibt es weltweit kein zweotes mal. Ihr habt doch hoffentlich auch mal gezockt, oder? Sonst wart ihr nicht in Las Vegas. Viel Spass am GC, der ist der Hammer!!!
    Ihr habt in Las Vegas doch nicht heimlich geheiratet?. 🙂

    Antworten
    1. Joachim Sicker (Beitrag Autor)

      Grüß dich Brüderchen,

      wow… das ging ja schnell mit Kommentaren. Ich hab den Beitrag grade nochmal bearbeitet weil ich den ein oder anderen Rechtschreibfehler drin hatte 😀
      (Sorry ist schon spät hier und ich bin etwas müde)

      Nein gezockt haben wir noch nicht das wollen wir am letzten Tag machen. Man braucht ja noch etwas Geld.

      Wir haben uns jetzt für die letzen zwei Tage in Vegas ein Auto gemietet und wollen uns eben den Grand Canyon und Death Valley ansehen. Hoffe das klappt.

      Gezockt wird dann am letzten Tag oder morgen Abend. Ohne zocken in Vegas geht doch gar nicht oder?

      Hattet ihr damals eigentlich einen Mietwagen?

      Und nein wir haben nicht geheiratet. Hab das Titelbild zum Beitrag auch wieder geändert weil ich schon fast dachte das so eine Frage gleich kommt.

      Aber was nicht ist, kann ja noch werden. 😉

      Grüße aus Las Vegas

      Antworten
  2. Ute Sicker

    Guten Morgen Ihr Beiden,
    warte schon wie jeden Morgen gespannt auf Euren Bericht.
    Der von heute haut mich aber fast aus den Latschen, so habe ich
    mir Las Vegas nicht vorgestellt. Ehrlich, wäre mir zu viel Trubel. Na ja, da habt Ihr ja noch `ne ganze Menge zu erkunden.
    Viel Spass dabei und liebe Grüße aus Las Eching.

    Mama und Papa

    Antworten
    1. Joachim Sicker (Beitrag Autor)

      Hi ihr beiden,

      ich kann Vegas nicht beschreiben es ist ganz merkwürdig hier. Total schräge Leute… Man denkt hier lässt jeder US-Bürger die Sau raus weil er es hier kann und darf.

      Ihr beiden glaube ich wärt hier hoffnungslos verloren. Es sei denn ihr spielt Black Jack 😉

      Und was heißt hier guten Morgen? Ich geh jetzt ins Bett !

      Antworten
  3. Max

    Hallo Ihr Zwei, super Fotos und Erlebnisse. Für die Tour
    Alles Gute und viele interessante Erlebnisse.
    Liebe Grüße Max und Ellen ??

    Antworten
  4. Eichinger Ingrid

    Hi, Ihr beiden. Eure Berichte und Fotos sind sind überwältigend. Es ist wieder mal ein sehr anstrengender aber sehr interesanter Urlaub. Den werdet Ihr so schnell nicht vergessen. Lg Ingrid

    Antworten
    1. Bianka Eichinger

      Hi Mama,
      ja der Urlaub ist zwar echt wieder anstrengend aber man wird mehr als nur belohnt.
      Die letzten zwei Tage waren echt super schön und einfach nicht zu beschreiben.
      Ganz liebe Grüße aus dem Bus nach L.A.

      Antworten
  5. Andy

    Hi Ihr Beiden. Euere Bilder und Reportagen sind überwältigend und spannend, oder wie der Amerikaner sagen würde. „Oh my god so nice“ Es ist wirklich sehr, sehr beeindruckend. Dieses Highlight von LA sollte man sich doch selber mal gönnen. Ich wünsche euch noch viel Sohle unter den Schuhen bei eueren Erkundungen.
    Alles Gute und
    L.G. Andy

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner