Schnorcheltrip an der Küste von Nusa Penida

Ein wunderschöner Tag unter Wasser

Nach dem fantastischen Tag gestern, wollten wir diesen etwas ruhiger angehen lassen. Allerdings wollten wir auch noch was machen und entschieden uns bereits gestern eine kleine Schnorcheltour zu machen. Wir wurden also schon gegen 8 Uhr an der Unterkunft abgeholt und haben dann auf dem Weg zum Boot noch 5 Franzosen aufgesammelt. Auch witzig als wir dann am Hafen waren und der eine ausstieg zeigte er uns seine Flip-Flops mit Socken und meinte nur ganz trocken “ German Style“ …

Es ging ab aufs Boot und zu ingesamt 4 Spots. Zwei davon hatten wir bereits das letzte mal besucht, daher wussten wir in etwa was wir sehen konnten. Auch dieses mal hatten wir Glück und durften mit Riesen-Mantas um die Wette schwimmen. Ich sags euch…. macht das einmal und ihr werdet es vermutlich nie wieder vergessen. Genau wie unsere zweite Begegnung Unterwasser. Einfach unfassbar schön.
Für alle daheimgeblieben hab ich euch hier mal ein kleines Video angehängt.


Beschreibung zum verwendeten Soundtrack
Track: Ahrix - Nova [NCS Release]
Music provided by NoCopyrightSounds
Watch: https://www.youtube.com/watch?v=by7sd_Me11A
Free Download / Stream : Link


Relaxt den Tag verbringen

Nach unserem Schnorcheltrip, der gegen Mittag zu Ende war, ging es dann noch etwas die Gegend erkunden. Heute war hier wohl ein balinesischer Feiertag, sodass kaum ein Laden auf hatte und viele Balinesen an Zeremonien teilgenommen haben. Allgemein war es heute richtig ruhig. Wir haben dann irgendwo an der Straße mal was kleines gegessen und ich war so fertig, dass ich für 5 min am Tisch eingeschlafen bin.Am Abend ging's dann wieder in die Richtung wo wir Mittags schon was essen waren. Es gab mal wieder etwas westlichere Küche zum ausklingen des wunderschönen Tages.

4 Kommentare

  1. AvatarAndy

    Hi Ihr Beiden, ein faszinierender Anblick Unterwasser,ein schwimmender Gigant. Sehr beeindruckend, wie der Rochen durch das Wasser gleitet. Da ist einem, so denke ich, nicht mehr ganz wohl, wenn der Riese an einem vorbei schwimmt. Tolles Video. Farbenfrohe Straßenzüge und Planzen…das spricht mich total an.
    Weiter hin Ahoi.
    L.G.Andy

    Antworten
    1. Joachim SickerJoachim Sicker (Beitrag Autor)

      Also den Manta scheint das überhaupt nicht zu jucken wenn dort ein paar Leute rumschwimmen. Ich selbst hatte nie Angst. Wohlwissend das der Mensch ehr nicht auf der Speiseliste der Fische steht. Sehr toller Anblick… wie beim letzten mal. Was uns beide aber auch umgehauen hat waren die beiden Meeresschildkröten. Unfassbar toll!

      Antworten
  2. AvatarIngrid Eichinger

    Hallo Ihr Beiden, Die Unterwasserwelt ist atemberaubend, Ihr habt wieder Einen Mantarochen gesehen, wie toll. Ich würde bestimmt a bisserl Angst bekommen wenn man den neben sich sieht. Und die Schilkröte ist ja auch gross, beeindruckend dass man überhaupt noch Schildkröten sieht. Sind das Gräber ? Bekommen die Toten auch noch etwas zu essen. Lecker Pizza gab es bei Euch auch mal zu Essen, hat Sie geschmeckt ? Das Schild Essen, Trinken, Relaxen habt Ihr in die Tat umgesetzt. Liebe Grüße Ingrid

    Antworten
    1. Bianka EichingerBianka Eichinger

      Hi Mama,
      wir hatten gar nicht damit gerechnet Schildkröten zu sehen und dann auf einmal sind da gleich zwei. Einfach beeindruckend. Aber auch die Mantas sind ganz schön beeindruckend und lassen sich von nichts aus der Ruhe bringen. Die Toten bekommen hier nicht nur Essen sondern auch Geld und viele weitere Dinge ins Jenseits geschickt. Die Pizza war okay, aber nicht weltbewegend.
      Schöne Grüße aus Denpasar vom Flughafen
      Joachim & Bianka

      Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.