Lombok, Bali, Java und Co.

Bald ist es soweit. Es geht nach Indonesien. Nachdem wir lange zwischen zwei Reisezielen geschwankt haben, konnte uns letztendlich das Land aus über 17.000 Insel überzeugen. Auch diesmal hat natürlich wieder das Wetter eine Rolle gespielt. Zum ersten mal in unseren Leben geht es südlich des Äquators. Natürlich haben wir euch diesmal Flüge und eine grobe Reiseplanung für euch zum nachschauen zusammengestellt.

07.09.2018 – 09.09.2018

Hinflug 1:
07.09.2018 22:35 (München [MUC] ) => Ankunft 08.09.2018 06:30 (Dubai [DXB] ) [Flug verfolgen]

Hinflug 2:
08.09.2018 10:45 (Dubai[DXB] ) => Ankunft: 08.09.2018 22:10 (Jakarta [CGK] ) [Flug verfolgen]

Angekommen in Indonensien, werden wir erstmal eine kurze Verschnaufpause in einem nahegelegenen Hotel einlegen, bevor es dann am nächsten Vormittag weiter geht in Richtung Lombok. Für alle die es nicht mitbekommen haben... die Insel wurde in den vergangene Wochen vermehrt von schweren Erdbeben (Momenten Magnitude von 6.9) heimgesucht, was zu einer großen Zerstörung vor allem im Norden Lomboks und den Gilis geführt hat. Wie lange wir hier einen Aufenthalt haben, können wir aus heutiger Sicht noch nicht sagen. Wir entscheiden dann immer ganz spontan wie es weitergehen soll. Vielleicht geht es also bald wieder gen Westen (Bali / Java).

Weiterflug:
09.09.2018 11:00 (Jakarta [CGK] ) => Ankunft: 08.09.2018 14:05 (Praya [LOP] ) [Flug verfolgen]

Erdbeben / Vulkanaktivitäten in Indonesien (Magnitude >3 / 48h)



10.09.2018-13.09.2018

Lombok

Für diesen (kurzen) Zeitraum haben wir uns nach den aktuellen Ereignissen für die Insel Lombok eingetakten. Da wir nicht wissen was uns dort erwartet planen wir aktuell nur den südlichen sowie östlichen Teil der Insel ein. Aktuell warnt selbst das auswärtige Amt von Reisen auf die Insel ab. 2-3 Tage wollen wir wenn möglich dann dort doch verbringen.

geplanten Aktivitäten / POIs
- Kuta-Beach (auch wenn Heiko meinte das hier nur betrunkene Australier abhängen...)
- Schnorcheln mit Schildkröten
- Strand => Senggigi / Tanjung Aan / Selong Belanak / Mawi / Semeti / Mawun
- Sindang Gila Waterfall
- Wanderungen / Trekking
- Mopedtour an der Küste entlang
- Sonnenuntergang am Segar Hill Sunset Point / Merese Hill Sunset Point genießen
- Besuch auf den Gilis

13.09.2018-14.09.2018

Nusa Penida / Nusa Lembongan

Könnte vielleicht einen kurzen Abstecher dort hin geben. Die Insel liegt südöstlichen von Bali und würde sich bei der Abreise aus Lombok anbieten. Alternativ gehts von Bali dann auf die kleine Nachbarinsel

mögliche Aktivitäten / POIs
- T-Rex-Beach
- Wanderungen / Trekking
- Sonnenuntergang am Pererenan Sunset Point
- Infinity Naturpool (Angels Billabong)
- Cliffaussicht (Karang Dawa Viewpoint (Cliff View))

15.09.2018-21.09.2018

Bali

Natürlich darf auch Bali auf unserer Route nicht fehlen. Auch hier gibt es aktuell besonders beim Vulkan Agung Aktivitäten die hoffentlich nicht schlimmer werden, da diese natürlich auch auf den Flugverkehr Auswirkungen haben. Die Anreise werden wir aber von Lombok aus über Nusa Penida oder direkt nach Bali mit dem Boot realiseren. Bali läd ein zu diversen was Spaß macht. Mal sehen was wir hier alles erleben. Eingeplant ist aktuell 1 Woche.

geplanten Aktivitäten / POIs
Nord-Bali
- Tempelbesuche ( Pura Luhur Batukaru / Pura Taman Ayun / Pura Beji / Pura Meduwa Karang)
- Trekking / Bali Barat Nationalpark
- Schnorcheln in Pemutaran
- Sekumpul Waterfall

Ost-Bali
- Dorf Tenganan
- Cadidasa
- Pura Pasar Agung
- Pura Besakih
- Schnorcheln zu einem Schiffswrack (Tulamben US Liberty Wreck Ship)

Zentral-Bali
- Trekking auf einen aktiven Vulkan (Gunung Batur)
- Tampaksiring
- Ubud und Umgebung
- Besichtung der Reisfelder / Reisterrassen
- falschen auf der Jalan Andong (Ubud)
- Besuch einer Abendvorstelltung balinesischer Tänze (Ubud)

Süd-Bali
- Nusa Lembongan
- Reisfelder in Canggu
- Pura Uluwatu
- Surfen lernen

22.09.2018-27.09.2018

Java

Auch auf Java haben wir ein paar Tage eingeplant. Die Insel wollen wir von Ost nach West bis hin zu Jakarte nach Lust und Laune besuchen. Darunter wahrscheinlich ein aktiver Vulkan sowie Nationalparks

Mögliche Aktivitäten / POIs
- Trekkingtour (Vulkan Bromo)
- Trekkingtour zum Berg mit der blauen Flamme (Kawah Ijen)
- diverse Nationalparks
- Besuch eines indonesischen Kochkurses
- Temeplanlage Prambanan
- Zugfahrten erleben

28.09.2018 – 29.09.2018

DIe letzten 2 Tage haben wir in Jakarata geplant. Eine Weltstadt mit knapp 30 Mil. EInwohner wenn mann das umliegende Ballungsgebiet mitrechnet. Man hört hier viel über "Drecksloch" oder "Fahr da bloss nicht hin!". Wir werden sehen was uns da erwartet, bevor es dann wieder Richtung München geht.

Rückflug 1:
28.09.2018 17:20 (Jakarta [CGK] => Ankunft : 28.09.2018 20:10 (Singapur [SIN] ) [Flug verfolgen]

Rückflug 2:
28.09.2018 21:40 (Singapur [SIN] ) => Ankunft : 29.09.2018 00:50 (Dubai [DXB] ) [Flug verfolgen]

Rückflug 3:
29.09.2018 04:00 (Jakarta [DXB] ) => Ankunft : 29.09.2018 08:35 (München [MUC] ) [Flug verfolgen]

2 Kommentare

  1. Ute Sicker

    Ich wünsche Euch einen guten Flug und einen wunderschönen Urlaub.
    Den habt ihr euch echt verdient. Viel Spass euch Beiden und kommt gesund und munter wieder nach Hause.
    Mam und Dad

    Antworten
    1. Joachim Sicker (Beitrag Autor)

      Hi Mum,
      wir sind endlich gut angekommen. Die Horrorgeschichten von Dad über die kaputten Häuser etc. haben sich bisher überhaupt nicht bewahrheitet. Vielleicht solltet ihr mal was anderes schauen, als die öffentlich-rechtlichen sowie den privaten Verblödungsfernsehen in Deutschland.

      Grüße aus Sengiggi

      Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.