Auf in den Norden….

Ayutthaya und der Weg dorthin

Also nun hat für uns die Reise in den Norden begonnen. Erstmal haben wir schön ausgeschlafen und dann noch schnell im Hotel gefrühstückt (muss man schon ausnutzen, wenn es inklusive ist 😉 )

Dann ab mit dem Taxi zum Bahnhof, der leider keine Verbindung zur Stadt- oder U-Bahn hat. Der Taxifahrer wollte uns dann ein bisschen übers Ohr hauen indem er uns nicht nur bei einem Halt ein Zugticket sondern auch noch ein Hotel aufschwatzen wollte. Aber nach kurzer Absprache hat er uns anstandslos zum Bahnhof gebracht. Am Bahnhof angekommen stellen wir fest das der Zug Richtung Ayutthaya bereits in 2 Minuten geht. Jetzt aber schnell zum Ticketschalter und Ticket kaufen. Dann hieß es mit dem vielen und schweren Gepäck zu Bahnsteig 8 rennen (also fast wie in München wenn mal wieder was geändert wird).

Im Zug stellten wir dann fest, dass wir die einzigen Europäer sind und dementsprechend auffallen, aber keine Spur davon, dass das ein Problem wäre. Nein im Gegenteil, der nette Herr von gegenüber und die Kontrolleure haben uns Bescheid gegeben, wann wir aussteigen müssen (echt total nett und auf keinen Fall selbstverständlich, aber wir befinden uns halt im Land des Lächelns)

Der einzige Nachteil des Zuges für zwei Personen für 30 Baht (wohlgemerkt 40 Baht sind 1€) war das er sau heiß war und an jeder Ministation gehalten hat, aber nach ungefähr zwei Stunden und keine Ahnung wie viel Liter Wasser weniger waren wir am Ziel.

Dann ab zum Hotel und zwar möglichst schnell bevor wir tot umfallen. Aber das Guesthouse ist gut und vorallem mit Swimmingpool. Vor lauter Pool haben wir glatt den Checkin im Hotel vergessen. 

Die nette Leiterin des Guesthouse hat uns dann noch eine Bootstour zu den drei Tempeln der Stadt empfohlen und ich war mal ganz froh mich nicht um alles selbst kümmern zu müssen. Die Bootstour und die Tempel waren echt super.

Danach war unser Loch im Magen etwas groß, daher haben wir uns in der Nähe unseres Hotel etwas nettes gesucht und dort lecker gegessen. Jetzt sitzen wir entspannt bei einem Bier, nachdem wir mit Ute und Herbert und Andy geskypt haben und schauen Bayern München im Paytv des Restaurants an (anscheinend lieben die Thais Bayern und vorallem den FC Bayern)

Also damit es nicht zu viel wird sag ich jetzt Gute Nacht auch wenn es bei euch erst Nachmittag ist.

7 Kommentare

  1. Max

    Hallo Ihr Zwei, ich finde toll was Ihr schon alles unternommen und erlebt habt. Viel Spaß für die weitere Tour in den Norden.
    Danke für die Infos, es ist schön, euch auf Eurer Reise begleiten zu dürfen.
    Die Seite ist super!
    Max

    Antworten
    1. Joachim Sicker

      Hi Max,
      ja heute haben wir unsere Tour in den Norden dann weiter fortgesetzt. Aber mit dem Zug dauert dass halt ein bisschen. Wir werden jetzt was essen gehen und es uns gut gehen lassen.
      Dann noch viel Spaß beim Lesen unserer weiteren Beiträge.
      Liebe Grüße

      Antworten
  2. ingrid andi

    Hi Ihr beiden, wir haben Eure tollen Fotos gerade angeschaut, super Aufnahmen. Bangkok bei Nacht schaut einfach faszinierend aus. Schön zu sehen wie ihr euch durch die Stadt kämpft. Dass Thailand so günstig ist….da kannt ma richtig neidisch wern.
    Weiterhin viel Spaß in dieser Metropole.
    L.G.Ingrid und Andy

    Antworten
    1. Joachim Sicker

      Hi ihr beiden,
      ja wir lassen es uns hier echt gut gehen. Jeden Abend schön Essen und ein lecker Bier dazu.
      Heute ist es leider sehr bewölkt aber nicht das deshalb die Hitze weniger wäre. Es ist und bleibt einfach heiß und schwül.
      Ganz liebe Grüße nach Hause, wo ihr nicht so schönes Wetter habt 😉
      Bianka & Joachim

      Antworten
  3. Herbert und Ute

    Hi Ihr Beiden, habe mir die Fotos eben angesehen, toll, was Ihr bisher so alles
    erlebt habt. Davon müsst Ihr jetzt ein ganzes Jahr zehren!! Wie hat übrigens die grüne Banane geschmeckt? Bauchweh bekommen? Wünschen Euch noch viel Spass und
    gutes Sitzfleisch bei der morgigen Bahnfahrt.

    Liebe Grüße
    Mama und Papa

    Antworten
    1. Bianka Eichinger (Beitrag Autor)

      Hi ihr beiden,
      Also uns beiden geht es immer noch gut. Die grüne Banane haben wir natürlich nicht gegessen und auch noch kein bauchweh gehabt. Heute morgen wollten wir an einem stand zwei Bananen kaufen, aber eben nur zwei und dann haben sie uns sogar die drei reifen Bananen geschenkt. Total nett also.
      Wir gehen jetzt bald ins Bett.
      Liebe grüße
      Joachim und Bianka

      Antworten
  4. Ellen Eichinger

    Hallo ihr zwei,
    Es ist ja fast schon eine Sucht, jeden Abend zu schauen, was ihr erlebt habt! Eure Bilder sind super, ich hab jedes mal das Gefühl, unseren Urlaub nochmal zu erleben!!! Jochen im Pool schaut sehr relaxt aus – das hattet ihr euch echt verdient nach der langen Zugfahrt …
    Viel spaß weiterhin und liebe Grüße
    Ellen

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner