Tempeltour Bangkok

1 Tag | 3 Tempel

Eigentlich wollten wir es in unserem Urlaub ja ruhig angehen lassen. Aber die drei Tempel (vermutlich gibt es viel mehr) von Bangkok liegen so schön beisammen, dass man eben alle zusammen machen will, vor allem um sich eine erneute Zug und Schifffahrt zu sparen.

Aber nun zu den Tempeln als erstes waren wie in Wat Arun. Dieser ist nicht so pompös und glitzernd wie die anderen beiden. Dafür gibt es dort Treppen, die die Schwierigkeiten des Lebens darstellen sollen. Dementsprechend steil und beschwerlich war auch der Aufstieg. (Herbert wäre nie im Leben auch nur auf die erste Plattform gegangen 😉 ) Haben uns auch eine Kokosnuss gekauft, sehr frisch auch wenn sie für thailändische Verhältnisse recht teuer war.

Danach ging es zu Wat Pho dieser ist sehr schön vor allem der Innenhof und der riesige liegende Buddha.

Am tollsten war der Königspalast auch wenn dort nun kein König mehr lebt so ist er die schillerndste Tempel den ich je gesehen haben. Leider waren dort die Kleidervorschriften sehr streng, dass bedeutet das wir beide lange Hosen bzw. Rock anziehe mussten. Da ich immer gerne ärmellose Oberteile trage, musste ich sogar mein langärmliges T-Shirt anziehen. Puhhh war das warm. Die Bootfahrt zurück mit dem Public Boot kostete uns gerade mal 30 Baht für zwei Personen was bei dem aktuellen Kurs nicht mal ein Euro ist.

Doch bei allem muss man sagen. Die Hitze macht einen fertig. Die Sonne steht nicht wie bei uns schräg am Horizont, sondern durch die Äquatornähe fast direkt senkrecht übern Schädel. Da heißt es gut einschmieren (was wir nicht soooo gut gemacht haben) und viel trinken. Erstaunlich ist auch das man trotz der ganzen Mengen Wasser dennoch keinen Drang verspürt 🙂

Jetzt geht es dann noch in die Moonbar . Mal sehen was uns da erwartet...

6 Kommentare

  1. Ellen Eichinger

    Hallo ihr zwei,
    An die brütende Hitze kann ich mich auch noch gut erinnern – Vorallem an die brutale Luftfeuchtigkeit!! Der liegende Buddha war einer meiner Lieblingsbuddahs, wenn ich das Bild sehe, fühle ich mich gleich an damals zurückversetzt …
    Wie schmeckt das Essen?? Hat jochen schon so richtig scharf gegessen ?
    Weiterhin viel Spaß und viele tolle Erlebnisse
    Liebe Grüße
    Ellen

    Antworten
    1. Joachim Sicker

      Hi Ellen,

      Die Tempeltour war echt toll gestern. Vorallem der letzte (Königpalast) mit all seinen Farben.
      Das Essen ist gut und „a little bit spicy“ ist hier deutlich schärfer als bei uns extra scharf.

      Heute gehts Richtung Norden. Mal sehen was uns da erwartet.

      Grüße aus Bangkok
      Bianka & Joachim

      Antworten
  2. Franz und Karin

    Hallo Ihr Zwei, die Anreise und die ersten 3 Tage sind ja sehr eindrucksvoll mit Text und Bildern belegt.Macht weiter so und lasst Euch von der Hitze nicht unterkriegen. Wünschen Euch weithin einen ereignisreichen Urlaub und genießt die Tage.

    Karin und Franz

    Antworten
    1. Joachim Sicker

      Hi ihr beiden,

      ja man kann es nicht beschreiben hier. Absolut anders als bei uns daheim aber einfach schön.
      Wir haben jetzt schon viel erlebt die ersten Tage.

      Das Essen un das thailändische Bier sind gut.
      Das nenne ich mal nen Urlaub…

      Grüße aus Thailand

      Antworten
  3. Ute und Herbert

    Hallo Ihr Zwei,das sind ja wunderschöne Fotos, die Ihr da geschossen habt.
    Am besten jedoch gefällt mir der thailändische “ Rocky „. Ach übrigens, seit 3
    Stunden heißt es in München “ Ozapft is „. Der Einzug war verregnet, aber jetzt scheint die Sonne. Wir wünschen Euch noch eine gute Weiterreise und grüßen
    ganz herzlich aus Eching

    Mama und Papa

    Antworten
  4. Joachim Sicker

    Hi Mum & Dad,

    ich hab das Bild extra für dich gemacht, da ich genau wusste das dir die Katze gefällt.

    Gruß aus Thailand

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner