Auf in eine andere Welt

Es ist wieder soweit…

Auf geht die Reise in die Ferne. Genauer gesagt ist es wieder eine Reise nach Asien. Aber Asien da ward ihr doch in letzter Zeit schon so oft? Ja, Richtig aber es überzeugt uns immer wieder. Daher haben wir uns wieder für unseren absoluten Favoriten entschieden. Es geht wieder nach Indonesien. Die genaue Route steht bisher nur in unseren Köpfen fest. Auch diesmal haben wir nur Hin und Rückflug gebucht die Reisedetails könnt ihr wie immer hier entnehmen. Dazu gibt’s wie immer die aktuelle Erdbeben und Vulkankarte für die, die Angst um uns haben.

Hinflug 1:
27.09.2019 14:35 (München [MUC] ) Ankunft 28.09.2019 06:05 (Bangkok [BKK] ) [Flug verfolgen]

Hinflug 2:
28.09.2019 08:00 (Bangkok [BKK] ) Ankunft: 28.09.2019 11:35 (Jakarta [CGK] ) [Flug verfolgen]

Angekommen in Indonesien, gehts  gleich weiter nach Zentraljava.

Weiterflug nach Yogyakarta:
28.09.2019 14:35 (Jakarta [CGK])Ankunft: 28.09.2019 15:55 (Yogyakarta [JOG] ) [Flug verfolgen]

Erdbeben / Vulkanaktivitäten in Indonesien (Magnitude >3 / 48h)

Da wir uns wieder am pazifischen Feuerring bewegen und es hier doch öfter mal zu Erdbeben und Vulkanaktivität kommen kann, hab ich euch hier wieder die aktuelle Vulkan und Erdbebenkarte verlinkt.



Es steht aktuell nur so viel fest das wir einen Zwischenstopp in Java einlegen werden. Wir fliegen gleich weiter von Jakarta in die zentral gelegene Stadt Yogyakarta die auch oft nur Yogja genannt wird um sie von der (noch-)Hauptstadt abzuheben. Hier gibt es einiges zu sehen. Es soll dort den wunderschönen buddhistischen Borubudurtempel geben, der schön gelegen für einen Ausflug zum Sonnenuntergang einläd. Auch haben wir hier ggf. einen Trip auf den nahegelgenen Schichtvulkan Merapi oder Merbabu geplant. Mal sehen was Bianka‘s Beine dazu sagen, wo die Verletzungen leider immer noch nicht ganz ausgeheilt sind. Hier in der Stadt gibt es aber auch noch mehr zu sehen. Wie lange es uns hier hält wird sich zeigen. Es wird wie immer ganz spontan entschieden, wann und wohin es weiter geht. Evtl. besuchen wir auch noch eine andere Gegend auf Java. Uns in den Sinn kämme da die Gegend rund um den Bromonationalpark oder die Inselgruppe Karimunjawa rund 120km nördlich von Semerang.

Was uns das letzte mal aber auch gefallen hat war die Insel Nusa Penida, die uns mit ihrer wunderschönen Natur und dem schlechten Internet wirklich geflasht hat. Also auch dieses Ziel ist nicht auszuschließen für einen Zwischenstopp. Irgendwo muss ja auch noch ein schöner Strandurlaub drin sein.

Am Schluss unserer Reise bevor es wieder für den Rückflug nach Jakarta geht haben wir noch ein Wunsch den wir uns gerne erfüllen würden. Dies lässt sich an mehreren Orten in Indonesien bewerkstelligen. Mal sehen ob wir dazu kommen und wo wir dann landen werden.

Ih

Rückflug 1:
12.10.2019 19:00 (Jakarta [CGK] ) Ankunft 12.10.2019 22:30 (Bangkok[BKK] ) [Flug verfolgen]

Rückflug 2:
13.10.2019 0:50 (Bangkok [BKK] ) Ankunft: 13.10.2019 07:05 (München [MUC] ) [Flug verfolgen]

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner