Letzter Tag in Senggigi

Eigentlich wollten wir ja bereits am 8. Mai Richtung Nusa Penida aufbrechen, aber Seniggig gefällt uns nach wie vor so gut, sodass wir kurzerhand überlegten noch eine weitere Nacht dran zuhängen. Wir wollten es uns einfach gut gehen lassen. So waren wir am Abend noch schön Essen und haben dann später im Hotel nachgefragt, ob es möglich wäre noch eine Nacht länger zu bleiben. Da dies kein Problem wäre und wir nur bis 12 Uhr mittags am nächsten Tag Bescheid geben sollten, blieb uns noch ein wenig Bedenkzeit und wir konnten in Ruhe den Abend ausklingen lassen.

Am nächsten Morgen entschieden wir uns diese weitere Nacht tatsächlich hier zu bleiben, also gesagt getan, alles kein Problem. Daher machten wir uns es nach dem Frühstück am Pool gemütlich, haben ein paar Stunden mit Lesen und Musikhören verbracht. Ein bisschen hungrig waren wir dann doch obwohl es eigentlich erst Mittag war und wir ja auch ein Frühstück hatten. Egal dachten wir uns und machten uns Richtung Zentrum und Strand auf. Nach einer Kleinigkeit zu essen, haben wir uns zum Strand aufgemacht, um die Nachmittagssonne und den Sonnenuntergang  zu genießen.

Bereits beim Vorbeigehen erkannte uns der Kellner vom letzten Mal wieder, man merkte richtig wie er versuchte sich daran zu erinnern, wann wir das letzte Mal hier waren. Bereits an unserem allerersten Tag in Senggig letztes Jahr haben wir damals das Bayview Restaurant besucht, um den Sonnenuntergang zu genießen. Mr. Zee hat uns damals zu einer Schnorcheltour gleich am nächsten Tag überredet, die zu den südlicheren Gilis führt unter anderem Gili Nanggu. Dieser Trip war einzigartig schön und er zeigt uns sogar die Bilder auf seinem Smartphone, die er von uns während des Trips gemacht hatte. Schon lustig!

Am Nachbartisch lernten wir dann einen Schweizer kennen, der sich gerade auf einer wohlverdienten Weltreise befindet. Es ergab sich ein sehr nettes Gespräch, was sich dann weit über den Sonnenuntergang hinauszog. Die Zeit verging dabei wie im Flug. Der Vergleich zwischen deutschen und schweizerischen Ansichten ist dann doch recht faszinierend. Danach sind wir nur noch eine Kleinigkeit Essen gegangen, um dann bereits für morgen zu packen. Morgen sollte es dann nämlich endgültig Richtung Nusa Penida gehen. Die Tickets haben wir auf dem Nachhauseweg gebucht und damit war der Pickup für 11 Uhr bereits ausgemacht.

1 Kommentar

  1. Ute Sicker

    schön dass ihr mal richtig entspannt!!!

    Mam

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner