Entspannen in Senggigi

In Senggigi angekommen wollten wir uns kurz auf dem Zimmer frisch machen und ein bisschen entspannen. Unsere Wäsche hatte mittlerweile einen noch muffigeren Geruch angenommen, daher entschieden wir uns in jedem Fall alle Wäsche waschen zu lassen. Bis zuhause kann man das Zeug nicht so lassen. Wir wollten aber keine große Zeit mit der Suche nach einer Wäscherei verbringen, sodass wir diese ausnahmsweise mal im Hotel waschen lassen. Sicher nicht ganz günstig, aber was soll´s. Danach sah das Wetter ein bisschen nach Regen aus. Daher suchten wir uns schnell ein leckeres Restaurant und genossen ein Bierchen und lecker Essen. Es regnete dann aber doch nur ein wenig. Wir wollten unbedingt noch ein bisschen mit dem Blog von unserer Rinjani-Tour beginnen, sodass wir in eine Bar, die wir bereits das letzte Mal besucht hatten, aufsuchten. Es war super nett. Nachdem die Kellner bemerkten, dass wir über unsere Reise schreiben und dass wir gestern auf dem Rinjani waren, entstand ein super nettes Gespräch mit allen zusammen. Trotz Ramadan erlebt man hier keinerlei Einschränkungen als Tourist was Essen oder Trinken angeht. Alles ist wie das letzte Mal super entspannt. Gefühlt sind noch weniger Touristen vor Ort als das letzte Mal (für uns ist es entspannt, aber für die Menschen die hier leben und arbeiten ist es echt traurig und führt zu erheblichen Problemen mangels Einnahmen, denn hier lebt der Großteil des Ortes ausschließlich vom Tourismus.)

Für den nächsten Tag hatten wir uns vorgenommen nochmal an den wunderschönen Strand vom letzten Mal zu fahren. Der schwarze Sand ist einfach atemberaubend und sehr selten. Wir stürzten uns dann gleich in die Fluten, die wie immer fantastisch waren. Einfach cool. Ein bisschen chillen am Strand, Fotos machen und im Wasser plantschen. Die Natur auf Lombok ist aber im Vergleich zum letzten September deutlich grüner und manche Pflanzen scheinen die Trockenzeit besonders zu mögen und auch erst dann zu blühen.

Nach guten drei Stunden sind wir dann wieder Richtung Senggigi aufgebrochen. Wir wollten noch kurz ins Hotel und dann in die Stadt und noch den schönen Nachmittag genießen. Heute war den ganzen Tag traumhaftes Wetter, Sonne pur und herrlich warm, was will man mehr.

Die Tage gibt es nicht viel zu erzählen, aber wir wollen uns und unsere Muskeln kurz entspannen und dann soll es morgen Richtung Nusa Penida weiter gehen.

Bis dahin...

8 Kommentare

  1. Flo

    Sehr schöne Bilder. Sieht wirklich sehr schick aus und ein bisschen Fernweh kommt auf. Entspannnt eure Muskeln und genießt die Zeit.

    LG von Jasmin, Leo & Flo

    Antworten
    1. Joachim Sicker

      …das mit der Entspannung machen wir 🙂

      Grüße in die Heimat
      Bianka & Joachim

      Antworten
  2. Ingrid Eichinger

    Hi Ihr zwei, super schöner Strand, da könnt Ihr Euch erholen von den Strapazen der Wandertour. Sehr schöne Strandbilder. Lasst es Euch gut gehen.
    LG. Ingrid

    Antworten
    1. Joachim Sicker

      Hi Ingrid,

      an dem Strand waren wir ja schon mal vor ein paar Monaten. Der hat uns damals so gefallen, dass wir gleich nochmal hin mussten. Ein absoluter Geheimtipp.
      Hier der Link zum damaligen Besuch.
      https://www.joachim-sicker.de/2018/09/11/black-beach-und-hitchhiking/

      Grüße aus Senggigi
      Bianka & Joachim

      Antworten
  3. Ute Sicker

    HI ihr Beiden, das ist ja ein herrlicher Strand, da läge ich jetzt auch gerne.Besonders die gefällt mir dieser grosse Ast auf dem ihr liegt, der sähe bei uns im Garten sicher auch toll aus. Das Katzenbild ist doch sicher nur für mich gemacht, die schaut so richtig treudoof.
    Liebe Grüße Euch Beiden
    Mam und Dad

    Antworten
    1. Bianka Eichinger (Beitrag Autor)

      Hallo Ute und Herbert,
      den herrlichen Strand haben wir bereits beim letzten Mal besucht. Er hat uns so sehr gefallen, dass wir unbedingt nochmal dorthin wollten. Der Ast am Strand sind schon echt cool aus.
      Schöne Grüße aus Bali

      Antworten
  4. Heike

    WOW, wie krass. Das sieht richtig toll aus. Und vor allem ist es schön euch so entspannt und glücklich zu sehen :).
    Die Betten sind scho a bissal z’kurz, oder? ^^

    Ganz schöne Zeit noch auf Bali.

    LG
    Heike

    Antworten
    1. Joachim Sicker

      Hallo Heike,
      freut mich das du den Weg auf unseren Blog gefunden hast. Wir haben uns bisher prächtig entspannt und haben das auch noch den morgigen Tag vor, bevor es wieder Richtung Heimat geht. Du wirst lachen bei dem Bett hab ich auch geflucht und gesagt das es mir zu kurz wäre. Bianka mit ihren 1,61m passte da locker rein.

      Grüße aus Bali
      Bianka & Joachim

      Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner