Entspannen auf Gili Gede

Erstmal ausschlafen

Nach unseren ersten Eindrücken gestern die wir hier auf Gili Gede noch sammeln konnten, blieben wir heute erstmal bis halb 10 liegen um wieder zu Kräften zu kommen. Genau genommen war es sogar 1h später weil Bianka in Jakarta ihre Uhr gestellt hatte und wir hier eine Stunde voraus sind. Egal der Schlaf war auf alle Fälle wichtig. Bianka meinte das ich dann in der Nacht noch etwas lustiges erzählt hätte bzgl. Mücken.

„Wir haben hier im Zimmer 8 Schnacken. Ich erkenne das am Brummen… jede macht andere Geräusche und 2 sind wohl geschäftlich da“

Bianka lacht sich immer noch den Arsch ab… Fragt mich bitte nicht wieso und weshalb ich so einen Qutsch labber. Aber ich denke es lag an der Müdigkeit. 😉

Nach unseren ausgiebigen Powernapping ging es dann bewaffnet mit Schnorchelzeug etwas die Insel erkunden. Auch hier hört man wieder überall die Moscheen, wo lautstark Gebete aus Lautsprechern dröhnen. Irgendwie schon ein etwas komisches Gefühl. Aber soll jeder machen was er will. Es ging entlang am Stand Richtung eines kleines Mangrovenwaldes. Auch hier muss man sagen, dass der Müll auf unseren Planeten echt ein riesen Problem ist  und dringend etwas unternommen werden sollte bevor dieser geile Planet völlig verdreckt ist. Aber egal hier soll es jetzt nicht um Müll sondern die positiven Eindrücke der Inse gehen. Vorbei an Ziegen und einigen Rindern zog es uns relativ schnell wieder zurück in die Hula Hoop Bar wo wir gestern schon waren. Nach einem gemütlichen Bierchen mit Blick auf den Gunung Agung auf der Nachbarinsel, der wunderschön mit Wolken verziert war, habe ich mich dann doch mal ins Wasser gestürzt. Erstmal musste ich zwar einige Meter durch See/Meergrass angeln, sah dann aber doch irgendwann einige Korallen und kleinere Fische. Die Dimensionen wie damals auf der Nahbarinsel Nangu hatte es aber bei weiten nicht. Ehrlich gesagt hatte ich mir das aber schon beim reingehen ins Wasser gedacht. Aber es lag halt aufm Weg… 😉

Ich war dann aber doch rund 35min im Wasser bevor es mich wieder rauszog. Wieder angezogen sind wir wieder Richtung Unterkunft gepilgert. Auf einem kleinen Wegchen ging es am Strand entlang. Aktuell schreib ich grade den Blogeintrag vor, damit wir ihn später beim Sonnenuntergang an der Bar hochladen können. Da es langsam aber schon dämmert gehen wir mal los…

 

 

4 Kommentare

  1. Ute Sicker

    Hallo Ihr Beiden, schön dass Ihr endlich wieder ausgeschlafen seid, war doch ein
    verdammt langer Trip. Schöne Fotos, habt ihr in der kleinen Hütte übernachtet?
    Haben da die beiden Rucksäcke auch noch reingepasst? Sieht sehr klein aus und dann
    noch 8 Schnacken, die alle anders brummen, ha,ha!!!Geschäftlich ist da niemand,
    du solltest abschalten Jochen, du hast Urlaub!!!!!! Viel Spass noch auf dem Vulkan,
    hoffentlich spuckt er nicht. Passt auf Euch auf!
    Liebe Grüße und seid umärmelt!

    Mam

    Antworten
    1. Joachim Sicker (Beitrag Autor)

      Hi Mum,

      ja in der kleinen Hütte haben wir genächtigt. War aber gar nicht so klein wie es vielleicht aussieht. Zu mindestens hat eine Doppelmatratze reingepasst.
      Die Dusche war hinter dem Haus. Morgen Früh gehts dann auf den Rinjani.

      Liebe Grüße aus Lombok
      Bianka & Joachim

      Antworten
  2. Ingrid Eichinger

    Hallo Ihr beiden, die Geschichte mit den Mücken war lustig.?? Sehr schöne Fotos, die Natur hat ganz kräftiges Grün. Sehr nette kleine Hütten. Elchi
    Ist auch wieder mit auf der Reise. Ich finde auch die Kühe sehr schön. Bei Euch ist jetzt wahrscheinlich Abendessenszeit. Einen guten Appetit. Dickes Bussi Lg Ingrid

    Antworten
    1. Bianka Eichinger

      Hi Mama,
      die Natur hat im Vergleich zu unserem letzten Besuch hier wirklich ein sehr sattes Grün. Es liegt daran, dass gerade die Regenzeit zu Ende ist. Die Hütte war toll und wunderschön mit Muscheln dekoriert.
      Morgen gehts auf den Rinjani.

      Grüße aus Senaru

      Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner