Erstmal ausschlafen

Nach unseren ersten Eindrücken gestern die wir hier auf Gili Gede noch sammeln konnten, blieben wir heute erstmal bis halb 10 liegen um wieder zu Kräften zu kommen. Genau genommen war es sogar 1h später weil Bianka in Jakarta ihre Uhr gestellt hatte und wir hier eine Stunde voraus sind. Egal der Schlaf war auf alle Fälle wichtig. Bianka meinte das ich dann in der Nacht noch etwas lustiges erzählt hätte bzgl. Mücken.

„Wir haben hier im Zimmer 8 Schnacken. Ich erkenne das am Brummen… jede macht andere Geräusche und 2 sind wohl geschäftlich da“

Bianka lacht sich immer noch den Arsch ab… Fragt mich bitte nicht wieso und weshalb ich so einen Qutsch labber. Aber ich denke es lag an der Müdigkeit. 😉

Nach unseren ausgiebigen Powernapping ging es dann bewaffnet mit Schnorchelzeug etwas die Insel erkunden. Auch hier hört man wieder überall die Moscheen, wo lautstark Gebete aus Lautsprechern dröhnen. Irgendwie schon ein etwas komisches Gefühl. Aber soll jeder machen was er will. Es ging entlang am Stand Richtung eines kleines Mangrovenwaldes. Auch hier muss man sagen, dass der Müll auf unseren Planeten echt ein riesen Problem ist  und dringend etwas unternommen werden sollte bevor dieser geile Planet völlig verdreckt ist. Aber egal hier soll es jetzt nicht um Müll sondern die positiven Eindrücke der Inse gehen. Vorbei an Ziegen und einigen Rindern zog es uns relativ schnell wieder zurück in die Hula Hoop Bar wo wir gestern schon waren. Nach einem gemütlichen Bierchen mit Blick auf den Gunung Agung auf der Nachbarinsel, der wunderschön mit Wolken verziert war, habe ich mich dann doch mal ins Wasser gestürzt. Erstmal musste ich zwar einige Meter durch See/Meergrass angeln, sah dann aber doch irgendwann einige Korallen und kleinere Fische. Die Dimensionen wie damals auf der Nahbarinsel Nangu hatte es aber bei weiten nicht. Ehrlich gesagt hatte ich mir das aber schon beim reingehen ins Wasser gedacht. Aber es lag halt aufm Weg… 😉

Ich war dann aber doch rund 35min im Wasser bevor es mich wieder rauszog. Wieder angezogen sind wir wieder Richtung Unterkunft gepilgert. Auf einem kleinen Wegchen ging es am Strand entlang. Aktuell schreib ich grade den Blogeintrag vor, damit wir ihn später beim Sonnenuntergang an der Bar hochladen können. Da es langsam aber schon dämmert gehen wir mal los…

 

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner