Blue Lagoon und Wellen die gegen die Felsen schlagen

Heute haben wir beide mal wieder richtig ausgeschlafen und es ging erst gegen 9 aus unseren Anlage. Wobei ausschlafen auch eher der falsche Begriff ist, da wir bereits ab halb 5 von mehreren Hähnen aus der Umgebung lautstark geweckt wurden. Naja egal… Heute wollten wir die Insel auf eigene Faust entdecken und wir entschieden uns für 70.000 Ind. Ruphi (umgerechnet ca. 5€) auszuleihen. Gesagt getan. Die Helme die man obligatoirsch dazu bekommt passen weder noch würden Sie den Kopf bei einem Unfall wohl wirklich schützen, aber man hat damit einfach ein besseres Gefühl. Die Insel selbst besteht aus zwei Teilen und sind nicht besonders riesig, sodass man mit dem Moped schnell am anderen Ende ist. Generell ist ein Moped hier sehr Vorteilhaft, da man damit einfach flexibel undbillig unterwegs ist. Wir sind dann erstmal rund 20 min zum Dream Beach gefahren der seinen Namen alle Ehre macht. Wir haben uns aber eher nur oben am Cliff aufgehalten und sind zu einem Kaffee eingekehrt. Hier haben wir auch unseren Blog von gestern veröffentlich, da in unsere Anlage rein gar kein Internet geht und auch über unsere Smartphones rein gar nichts geht.  Danach ging es weiter zur Blue Lagoon, die nur ein paar Meter weiter lag. Dort erwartete uns eine wunderschöne Bucht, in der die Wellen an die Felsen peitschten. Das Wasser schimmerte auch hier wieder in einer wünderschönen türkisen Farbe. Allgemein kann man wirklich sagen, dass wie auf unserer SOA-Reise hier mit Abstand die schönsten Strände hstten. Aber nicht alle laden eben zum Baden ein. Hier auf alle Fälle wäre es vermutlich tödlich ins Wasser zu gehen und man würde an der Felswand zerschellen. Die Gischt spritz teilweise 30-40m hoch! Ein wunderschönen Anblick. Nachdem wir uns hier eine ganze Zeit aufgehalten hatten, ging es weiter an den Strand. Wir sind dann wieder zurück nach Jungutbatu gefahren und uns hier eine schöne kalte Cola gegönnt. Nach einiger Zeit dann weitergefahren. Wir wollten eigentlich heute noch eine kleine Runde schnorchel gehen, haben das dann aber auf Morgen verschoben, da die Zeit vermutlich schon zu kurz dafür gewesen wäre. Daher ging es noch in die Mushroom Bay wo wir ins Nass gesprungen sind. Da die Sonne schon Richtung Horizont wanderte, sind wir nochmals zur Blue Lagoon gefahren und haben uns hier den wunderschönen Sonnenuntergang angeschaut, während die Wellen an die Felsen schlugen. Gigantisch! Da bereits der Abend näher kam und der Magen knurrte haben wir uns nach den Sunset in Richtung Strand aufgemacht wo wir bereits ein kleines Restaurant ausgespäht hatten. Es gab mal wieder Seafood und Fisch auf indonesische Art. Einfach herrlich! Danach noch bei einem Bierechen den Tag ausklingen lassen und alles war perfekt. Morgen schauen wir ob wir noch eine Nacht dran hängen können und versuchen nochmal eine kleine Schnorcheltour mitzumachen. Im Norden der Insel soll es dafür wohl schöne Bedingungen dafür geben. Mal sehen.

 

3 Kommentare

  1. Ute Sicker

    Hi ihr Beiden, das sind ja wieder wunderschöne Fotos und die kleinen Videos zeigen
    mal wieder, wie gewaltig Wasser doch sein kann. Da möchte ich nicht reinfallen.
    Wusste auch gar nicht, dass mein Sohn so große Sprünge machen kann, ist ein nettes Foto und die Kissen am Strand schauen auch lustig aus, Ist mal was anderes als
    als Strandkörbe. Auf den Fotos kann man richtig sehen wie wohl ihr Euch fühlt.
    Weiter einen schönen Urlaub!
    Liebe Grüße
    Mam

    Antworten
    1. Joachim Sicker (Beitrag Autor)

      Die Kissen am Strand sind wirklich einladend und man kann hier wie wir schon 2-3h verbringen und sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen. Dazu ein Bierchen oder nen Kaffee…herrlich.

      Liebe Grüße aus Sidemen

      Antworten
  2. Andy

    Hallo Ihr Zwei. Wie die Wellen an den Klippen zerbersten, ist einfach unglaublich. Bianka, das war so schön wie du in dem Video auf die Welle gewartet hast. Ich nehme an dass dich die Lautstärke des Wellenaufpralls so erschreckt hat, dass Du nicht bis zum Ende so stehen geblieben bist. Trotzdem ganz ein tolles Video. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Joachim so hoch springen kann, wie auf dem Foto zu sehen. Fake? Ok. warscheinlich täusche ich mich da. Alles sehr kontrastreiche Fotos. Könnte uns jetzt auch nochmal gefallen. Tolle Buchten, schönes türkisblaues Wasser und 30 Grad. Aaaahhh.
    Ihr müsst euch ja fast wie Zuhause fühlen, wo Ihr mit den Moped unterwegs ward. Wie war der Straßenverkehr und wie kommt man da zurecht? Liebe Grüße Ingrid und Andy

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner