Mit dem Sleeper zurück nach Saigon

Nach dem Aufstehen (heute mal erst um 8) ging es nach einem obligatrischen Kaffee, den wir leider runterschlingen mussten zur Busstation die etwas außerhalb von Dal Lat liegt. Von dort ging es dann weiter Richtung Ho-Chi-Minh-City. Für eine relativ kurze Strecke (280km), braucht man dafür gute 7h. Im Sleeper, also einem Liege-Bus ging es dann aber schon. Während wir in Richtung HCMC gefahren sind, sahen wir am Straßenrand immer wieder Bäume die genau in einem Karomuster angepflanzt waren. Diese sind auch nicht so grün wie die anderen und verlieren deutlich Blätter. Mit Sicherheit liegt das an dem Einsatz von Agent Orange. Genau wissen wir es aber nicht. Es sieht aber verdächtig danach aus.

Kurz bevor wir angekommen checkte ich meine Emails und musste feststellen, dass das gebuchte Hotel nicht mehr verfügbar war. Man bot uns eine Alternative an, die wir aber nicht wahrnehmen wollten. Nach einem freundlichen Telefonat mit Expedia in einer kleinen Pizzeria, sind wir dann umgebucht worden in ein Hotel in der Nähe. Hat auf alle Fälle alles super geklappt, auch wenn es anfangs etwas nervig war. 

Angekommen im Hotel hieß es nur schnell Rucksäcke ablegen und dann ab in die Stadt. Aber hey..... was ist das denn? Wir haben doch tatsächlich ein Zimmer erwischt in dem es eine Highendkloschüssel gibt. Sau lustig ... Hier kann man sich den Ar... wärmen lassen, eine Massage gönnen oder einfach nur auf Wasser statt Paipier umsteigen.Und zum Schluss lässt sich alles Trockenföhnen. Wir fanden es auf alle Fälle lustig und hatten bis dato sowas noch nicht gesehen.Selbstverständlich haben wir alle Features ausprobiert 😉

Nach der Po-Massage gings dann nur noch was Essen. Sonst haben wir heute nicht viel erlebt. Allerdings wolle wir euch mal teilhaben lassen, wie man hier in Südostasien eine Straße überquert. Schaut euch einfach mal das Video unten an! 😉

2 Kommentare

  1. u

    … das in dem Bus sieht ja saubequem aus, warum haben bei uns die Flix-Busse
    nicht solchem Komfort? Die Hightech-Toilette ist cool, man hat dann quasi keine
    Zebrastreifen mehr in der Hose nach Gebrauch. Super-Erfindung!
    Wünsche Euch noch einen guten Flug!
    Liebe Grüße
    Mama

    Antworten
  2. Ingrid und Andy

    Hi Ihr zwei
    Das Video der Straßenüberquerung ist der Wahnsinn. Da, ohne Schrammen auf die andere Seite zu kommen, grenzt an ein Wunder. Sehr mutig Bianka. Hat dich Joachim vor geschickt ?…..einer muß ja die Kamera halten. lol
    Die Toilette sieht sehr nach HiTec aus. Ich weiß noch nicht ob ich mich da drauf setzen will. Wie schnell hat man sich verdrückt und dann? Überraschung.
    Der Liegebus sieht echt bequem aus. Bestimmt eine tolle Erfahrung so zu reisen.
    Ganz liebe Grüße und guten Flug back

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner