Per Kurier in den Cat Tien Nationalpark

Nach unserer gestrigen Nachtour hieß es mal wieder früh aufstehen. Eigentlich. Wir haben dann einfach beschlossen länger liegen zu bleiben und uns erst um 10 Uhr bemüht aus dem Bett zu kommen. Schließlich macht man ja Urlaub und das Wetter war auch heute wieder mehr als trist. Jeden Tag der graue Schleier....naja. Nach dem Checkout ging es fix mit dem Taxi zur Fähre die hier tagsüber jede Stunde nach Ho Chi Minh fährt. Hier staunt man nicht schlecht wenn man mit einer österreichischen Gondel auch den Berg hochfahren kann. Die Fahrt mit der Fähre nach HCMC schlägt miz 250.000 Dong pro Person zu Buche. War zwar deutlich teurer als der Bus, aber wir wollten nicht soviel Zeit verlieren. Die Fahrt selbst hat dann ca. 1,5 h gedauert. Man sieht eigentlich nicht viel und fährt nur den Fluss hinauf ins alte Saigon.Was aber auffällt ist, dass Vietnam boomt. Überall wird gebaut. Brücken und vor allem Hochhäuser. 

Angekommen sind wir dann noch zum Min Dong Busbahnhof gefahren der auch noch mal etwas Fahrtstrecke entfernt lag. Auf gings zum richtigen Schalter und davon gibt es hier rund 60 Stück. Wer in Richtung Cat Tien Nationalpark reisen will begibt sich an Schalter 6. Endlich im Bus haben wir uns nur nochmal was kleines zum Essen geholt. Wir wissen ja wie lange das immer dauert mit den Fahrten. Gleich zu Anfang der Strecke wurden dann schon die ersten Pakete an der Strecke verteilt. Es ist wirklich unglaublich was hier alles mit dem eigentlichen Bus im Land verteilt wird. Vielleicht lags aber auch daran das wir mit einem Local-Bus gefahren sind. Irgendwann ist dann ein merkwürdiger Typ eingestiegen, der vermutlich auch etwas auf Drogen war. Wir haben dann bei ihm sogar ein kleines Päckchen mit weißen Pulver entdeckt. Zudem hatte der Herr kein benehmen. Er kaute an den Fussnägeln und verteilte seinen grade erworbenen Drink über seiner Hose und im Bus. Sicherheitshalber haben wir dann ein bissl Abstand genommen von ihm. 😉

Eigentlich sollte die Fahrt nur 4h dauern. Angekommen sind wir aber erst nach gut 5,5h. Vermutlich lags aber auch an den ständigen Stopps. Das wir aber überhaupt angekommen sind verdanken wir auch GPS. Der Busfahrer hätte uns nämlich schon in einem Vorort rausgeschmissen, wo es vermutlich nicht mal ein Hostel gehabt hätte.  Kurz vor Acht hieß es dann endlich "Endstation". Wir haben uns dann gleich auf die Suche gemacht nach einer Unterkunft und bleiben nun 2 Tage hier im Green Hope Lodge. Morgen haben wir eine Tour durch den Nationalpark organisiert. Es heißt lange Hosen, lange Strümpfe und einschmieren mit irgendeinem komischen Zeug für die Blutegel die es hier reichlich zu geben scheint. Mal sehen was uns erwartet. Von Krokodilen am See über Leoparden und Gibbons soll es hier mit Glück einiges zu sehen geben. Was nach Ho Chi Minh aber auf alle Fälle schonmal toll ist, ist die Ruhe und nur das zirpen der Grillen.

Da wir eigentlich heute nur unterwegs waren, gibts quasi fast gar keine Bilder. 

6 Kommentare

  1. Ingrid und Andy

    Hallo Ihr Beiden, Frage auf Tiere hat sich erledigt. Passt ja auf dass Ihr nicht gebissen werdet. Ist das ein Boot, mit den Palmblättern ?
    Ich wünsche Euch viel Spass im Nationalpark.
    Glg Ingrid

    Antworten
    1. Joachim Sicker (Beitrag Autor)

      Ja das ist ein Boot… Ich vermute das so Drogen aus dem Land geschmuggelt werden sollen 😉
      Hier gibts aber auch Frachter die fast unterzugehen scheinen. Zumindestens läuft das Wasser fast rein.

      Grüße aus Nam Cat Tien

      Antworten
  2. Ute Sicker

    Hallo Ihr Zwei, das wäre auch meine Frage mit dem Boot und den Palmblättern.
    Passt bloss auf in diesem Nationalpark, Ihr macht hoffentlich eine Führung mit
    und nicht wieder Alleingänge und das Ganze hoffentlich nicht in Flip-Flops!
    Trotzdem viel Spass!
    Liebe Grüße
    Ute

    Antworten
  3. Ute Sicker

    Hallo Ihr Zwei, das wäre auch meine Frage gewesen mit dem Boot und den Palmblättern. Den Ausflug in den Nationalpark macht ihr doch hoffentlich mit einem
    Führer und nicht wieder im Alleingang und in Flip-Flops!
    Trotzdem viel Vergnügen und lasst Euch nicht beissen!!
    Liebe Grüße
    Ute

    Antworten
  4. Ute Sicker

    Sorry, jetzt stehe ich 2 x mit Kommentar drin, aber das mit dem Roboter hatte
    nicht geklappt und da habe ich es nochmal geschrieben!

    Mama

    Antworten
    1. Joachim Sicker (Beitrag Autor)

      …und jetzt hast du sogar den dritten verfasst 😉

      Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner