Vung Tau und die Verständigung mit den Einheimischen

Heut ging es weiter in den Süden und wieder ans Meer. Das Wetter war auch heute wieder bescheiden aber wenigsten warm. Wir wollten einen Bus Nach Vung Tau nehmen. Die Stadt wird gerade am Wochenende von vielen Einheimischen angefahren, die dort Kurzurlaub machen. Demzufolge sind auch die Unterkunftspreise reltativ teuer. Wir haben uns dann bereits auf der 2h Busfahrt eine Schlafmöglichkeit direkt am Strand gebucht. Die Busfahrt selbst kostet pro Person 95.000 Dong. Als wir endlich ankamen wurde sofort ins Hotel eingecheckt und dann hieß es die aufgerissene Wolkendecke zu nutzen und an den Strand zu gehen. Flo und Jasmin werden vielleicht wissen wo wir waren 😉

Nach dem Nass und planschen im Meer und im Pool ging es gegen Abend mit dem Taxi zum Frontbeach, der hinter einem kleinen Hügel liegt. Es ist sozusagen der Kern der Stadt und man läuft an einer geschmückten Prominade entlang am Meer. Wir fanden es richtig nett, wenn auch relativ teuer. Da der Magen knurrte und wir noch nichts gegessen hatten, hielten wir ausschau nach einem kleinen Lokal. Gelandet sind wir dann über unseren Loose Reiseführer bei Quan 95, der sehr viel Seafood im Angebot hat. Da er etwas abseits liegt war er auch deutlich günstiger. Das Essen aber war super. Nur die Sache mit der Bestellung klappt auf Englisch hier fast überhaupt nicht. Aber dank Google Translator und der Google Bildersuche gehts irgendwie. Ganz Lustig war als wir den Nebentisch gefragt hatten, was sie den gerade zum Essen hatten. Wir haben fast 15min gebraucht bis jeder wusste was man von ihm will. 🙂

Morgen soll das Wetter bewölkt werden und der Tag am Strand fällt vermutlich aus. Zu sehen gibt es hier nicht besonders viel aber wir werden je nach Lust und Laune die Jesus-Statue als Ziel auswählen. Diese lässt sich bis auf Schulterhöhe sogar besteigen. Die Aussicht wird aber sicher diesig/grau werden.

Wir werden sehen. 

4 Kommentare

  1. Ingrid und Andy

    Hi Ihr beiden, das Hotelzimmer, wie der Pool sieht sehr Edel aus. Die Gesichter von Euch zeigen nun wieder ein Lächeln. Ganz schöne Wellen am Strand. Die Schildkröte wird aber nicht gegessen?. Das Essen sieht sehr sehr lecker aus.So schöne Lampignongs. Aus was sind die denn?
    Ganz liebe Grüße Ingrid

    Antworten
    1. Bianka Eichinger

      Das Hotel ist super schön und doch recht edel, aber man gönnt sich ja sonst nichts 😉
      Heute abend haben wir extra gefragt, und die Schildkröte ist nicht für den Verzehr sondern nur Deko oder Haustier. Wäre auch echt schade so eine süße Schildkröte.
      Die Lampions sind aus Plastik oder ähnlichem aber trotzdem cool.
      Liebe Grüße bis dahin

      Antworten
  2. Flo

    Hey ihr zwei,
    das kommt mir sogar sehr bekannt vor. Da habt ihr euch ja wirklich ein schickes Hotel ausgesucht 🙂 Aber dass ihr euch die Speedboat Fahrt entgehen haben lasst?

    Sprachlich ist das natürlich wirklich noch mal eine ganz andere Herausforderung als in den meisten anderen Ländern 😀 Aber zum Glück kommt man ja doch meistens zum Ziel.

    Liebe Grüße
    Flo & Jasmin

    Antworten
  3. Ute Sicker

    Hallo ihr Beiden,
    es freut mich sehr, dass ihr endlich mal Urlaub macht, so richtig meine ich.
    Das Hotel schaut ja sehr gut aus und das, was Ihr da auf den Tellern hattet auch.
    Gehört zum Urlaub dazu! Dieses eine Bild, auf dem ein Deckengemälde zu sehen ist, was ist das? Sieht so richtig europäisch, welcher Kirchenmaler hat wohl in Vietnam Urlaub gemacht?

    Liebe Grüße
    Mam und Dad

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner