Goodbye 2016, Servus 2017…

Silvester stand vor der Tür und das ist auch hier in Myanmar ein Anlass mit Feuerwerk ins neue Jahr zu starten bzw. das schlechte zu vertreiben. Feuerwerk kauft man an einem der heranfahrenden Mopeds am Strand. Einfach Crazy.... 

Im allgemeinen ist es schon komisch, wenn man am Strand auf Verkehr achten muss, damit man nicht über den Haufen gefahren wird. Wo gibt es sowas denn? Wir haben unseren Sonnentag am Strand aber beide überlebt 😉

Am Abend ging es zu unserem Restaurant das wir schon 2x besucht hatten. Hier gab es wie überall nur Büffet aber für 30USD noch (relativ) günstig. In unserem hätte es satte 90USD gekostet ! Preis Leistung stimmt hier absolut nicht! Egal wir haben uns dann hier einen schönen Abend gemacht und am Buffet so richtig zugeschlagen bei Fisch und Prawns... Zudem gab es noch Bier soviel man wollte. Was wir aber nicht wussten, ist die Tatsache, dass bei den Birmanen die Party um 19 Uhr beginnt und um 23 Uhr zu Ende ist. Bereits um 9 waren die meisten Birmesen schon sowas von dicht, dass diese Bianka immer wieder angesprochen haben. Mit so einer halben Portion wär sie aber sogar alleine fertig geworden. Aber komisch war es schon! Kurz vor 23Uhr gab es dann auch kein Bier mehr und wir hatten irgenwie richtig Wut auf den Laden. Selbst ich mit 30ig kann da noch länger feiern 😉 Vor allem an Silvester wo man davon ausgeht das die Feier bis mindestens 0 Uhr dauert !!!

Egal, wir sind dann die Landstraße zurück zum Hotel gegangen (ihr wisst schon wieso die Landstraße 😉 ) und haben es noch rechtzeitig zum Feuerwerk geschafft. Bei einer Flasche Bier haben wir uns dann das 2-minütige Feuerwerk angeschaut. Ganz schön mal am Strand zu erleben statt eingemurmelt zuhause bei Minustemperaturen. So ging der Abend schön zu Ende und wir kamen gut ins Neue Jahr.

Danach gings auch recht zügig ins Bett. Jetzt gehts wieder an den Strand zum Sonnenbaden. Ist schließlich der letzte Tag einen Vitamin-D Vorrat für zuhause anzulegen.

Frohes Neues Jahr 2017 !

4 Kommentare

  1. Andy

    Hallo Bianka und Joachim
    Ja, so unterschiedlich sind die Silvester Rituale. Knallerverkauf am Strand vom Moped aus, ist schon crazy und gerade wenn es gemütlich wird, die Gehsteige hochklappen ….ist für uns unverständlich. Hauptsache das Essen war gut und es hat euch geschmeckt.
    Wir wünschen euch ein gutes Neues Jahr 2017. Glück, Erfolg, Gesundheit ….und noch ein paar schöne Tage.
    Liebe Grüße von
    Ingrid und Andy

    Antworten
    1. Bianka Eichinger

      Hi,

      leider ist das mit den Gehsteigen hochklappen hier keine Ausnahme gewesen. Die Burmesen sind immer sehr früh auf den Beinen und Essen daher auch sehr früh zu Abend. Der Abend ist dann quasi gelaufen. So auch an Silvester. Naja der Jahreswechsel war dennoch schön.

      Liebe Grüße

      Joachim & Bianka

      Antworten
  2. Flo

    Hey ihr Zwei,
    auch von uns nochmal ein gutes neues Jahr 2017 mit allem was dazu gehört. Vitamin D kann nicht schaden. Hier wirds grad richtig frisch und der erste Schnee kündigt sich an.

    Genießt die letzten Tage und bis bald

    Antworten
    1. Bianka Eichinger

      Hi ihr beiden,

      ja Vitamin D ist ganz wichtig, wir legen noch einen Vorrat an ;).
      Wir werden wohl bei sehr kaltem Wetter landen, gibt dann einen ziemlichen Schock.

      Liebe Grüße

      Joachim & Bianka

      Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner