Wellenreiten

Plantschen und die Sonne genießen

Seit wir am Strand sind genießen wir nur das Meer und die Sonne, es ist so schön. Schließlich müssen wir für Zuhause auch noch reichlich Sonne tanken. Deshalb gibt es im Moment auch nicht so viel zu erzählen. 

Wir stehen morgens auf und stärken uns mit Frühstück für den Tag am Strand, plantschen macht echt hungrig. Nachdem unser Zimmer sehr nah am Meer liegt, packen wir dann unsere Sachen und stürzen uns dann sofort ins kühle Nass. 

Da wir am Vortag etwas zuviel Sonne abbekommen hatten, entschieden wir uns gestern Nachmittag dann mal nach Ngwe saung Village zu fahren, vor allem wollten wir dort lecker zu Abend essen, dort sollte es nämlich unzählige Seafood-Restaurants geben. Der Ort selbst ist nichts besonderes, hauptsächlich werden Souvenirs für Touristen verkauft. 

Ausgesucht haben wir dann das Restaurant Sea King, auf der Karte standen viele Fischgerichte. Wir haben uns für einen red snaper thai style und einen red snaper thai curry entschieden. Beides war super lecker einfach nur zum Reinlegen. 

Besonders amüsant fanden wir, dass der Kellner uns ein Gästebuch brachte, indem nur die deutschen Gäste reinschreiben dürfen. Und was lesen wir da gleich auf der ersten Seite, Besucher aus Freising, die das Restaurant ebenfalls sehr gelobt haben, wie klein die Welt doch ist 😉

In die Stadt kamen wir mit einem Taxi, mit dem wir dann auch eigentlich wieder zurück fahren wollten, aber der Typ hat einfach eiskalt aufgelegt. Na dann halt nicht dachte wir uns. Problematisch war es trotzdem ein Taxi zurück zu bekommen, da hier auch fast nur Mopedtaxis angeboten werden. Bei der tollen Straße und dem vielen Verkehr wollten wir da aber nichts riskieren. Leider muss man sagen, dass die Taxis hier schon unverschämt sind gegenüber Touris. Für die Hinfahrt hatten wir nur 5000 Kyat bezahlt und für die Rückfahrt wollten sie dann das doppelte. Da sagte ich zu der Dame, dass das wohl nicht ihr Ernst sei, schließlich wurden wir für 5000 Kyat hergebracht, wir einigten uns dann auf 7000 Kyat aber ärgerlich ist es trotzdem wie Sau.

Danach sind wir dann bald schlafen gegangen. 

Heute sind wir wieder den ganzen Tag am Meer und hoffen später darauf, dass das nette Restaurant von neulich trotz Sylvester kein Menü für überteuerte Preise anbietet, sondern wir wieder ganz normal von der Karte bestellen können. 

Das wird vermutlich unser letzter Blog in diesem Jahr werden. An alle die mitlesen... Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

 

 

4 Kommentare

  1. Deine Schwester

    Hey ihr beiden… Ich glaube bei euch ist nimmer lang hin.
    Kommt gut rüber ihr zwei, passt auf euch auf weiterhin und viel Spass noch.
    Oh gott ich hör mich an wie Mama (sorry!)lg Steffi

    Antworten
    1. Joachim Sicker

      Hi Schwesterherz,

      wir sind beide gut ins neue Jahr gekommen und auch schon wieder wach. Wir haben in einem Restaurant mit den Locals gefeiert, die bereits alle um 21:00Uhr so prall waren 🙂
      Mittlerweile ist es bei euch ja auch schon soweit gewesen. Hoffe ihr seit auch gut reingekommen. Entweder seit ihr noch am Feiern oder bereits angetrunken im Bett 🙂
      Für uns gehts ab morgen wieder zurück Richtung Yangon und weg vom Meer ab ins Stadtleben.

      Liebe Grüße vom Meer
      Joachim & Bianka

      Antworten
  2. Andy

    Hallo Ihr Beiden
    Das mit dem Taxi ist zwar ärgerlich, doch ist die Taktik verständlich. Günstig hinbringen und wenn man zum zurückfahren auf das Taxi angewiesen ist, überteuerte Preise verlangen.Mit den Turin geht das schon?. Lasst euch das dortige Leben noch gut schmecken, wir denken an euch. Guten Rutsch.
    Liebe Grüße von
    Ingrid und Andy

    Antworten
    1. Bianka Eichinger (Beitrag Autor)

      Hi,

      das mit dem Taxi und auch sonstigem, wo nur Ausländer abgezockt werden, ist auf Dauer doch ziemlich ärgerlich. Aber mei es hilft ja nix, es sei denn man hat Lust 8 km zu Fuß zu gehen.

      Liebe Grüße

      Joachim & Bianka

      Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner