Hoover Damm und Grand Canyon

Gestern haben wir gefühlte 2 Stunden damit verbracht uns endlich einen Mietwagen zu ordern. Und zwar nicht weil wir uns nicht entscheiden konnten sondern weil das das erste Mal war und wir uns zwecks Versicherung und Kreditkartensicherheit überhaupt nicht sichern waren und aber auf keinen Fall einen Fehler machen wollten. Schließlich geht es ja um eine Menge Geld, wenn wirklich etwas passieren sollte.
Naja endlich dazu durchgerungen, hieß es schnell schlafen, weil es dann heute schon um kurz nach 6 Uhr Richtung Flughafen zur Abholung des Mietwagens ging. Dort angekommen funktionierte alles reibungslos. Wir haben noch Joachim als zweiten Fahrer eintragen lassen, weil wir den Wagen auf meine Kreditkarte gebucht hatten, dazu noch ein Navi für den Notfall (das stellte sich als doch sehr angenehm heraus im Gegensatz zur Navigation mit dem Smartphone) und eine Vollkaskoversicherung. Alles zum Glück relativ günstig.
Na dann ging es endlich los, erstmal Auto anschauen und dann ganz langsam losfahren. Man muss sich ja erst mit den Straßenverhältnissen vertraut machen.
Auf dem Weg zum Grand Canyon liegt der Hooverdamm, den wir auch unbedingt besuchen wollten. Die Landschaft war schon kurz nach Las Vegas atemberaubend, trotz der Kargheit.
Echt Wahnsinn..
Und erst der Hooverdamm, dieser monströse Staudamm wurde von 1931-1935 errichtet und ist mit seiner Größe bzw. Höhe sehr beeindrucken. Aber seht selbst.
Dann unterwegs noch kurz zum Essen angehalten, um nicht so viel Zeit zu verlieren und so viel Geld auszugeben, ging es zum Mc Donalds. Bei uns waren die Augen dann mal wieder größer wie der Hunger, wir bestellten ein Menü mit 2 Big Macs, 20 Chicken Nuggets, 2 mittlere Pommes und 2 großen Getränken. Aber was will man bei 16 $ meckern. Es sollte ja vorallem genug sein, um uns über den Tag zu bringen.
Jetzt aber auf Richtung Grand Canyon, die Strecke ist echt weit von Las Vegas. Die Aussicht und die Landschaft ist einfach beeindrucken, vorallem im Sonnenuntergang und mir fehlen dafür die Worte…
Der Rückweg kam uns leider, wie das meist so ist weiter vor als der Hinweg. Aber haben uns noch ein bisschen was zu knabbern geholt zum Blogschreiben.
Morgen soll es dann ins Death Valley gehen, sind schon sehr gespannt.

9 Kommentare

  1. Flo

    Das sieht ja mal wirklich sehr beeindruckend aus. Der Verkehr ist wahrscheinlich relativ gemäßigt, oder? In Asien hätte ich keine Lust gehabt ein Auto zu mieten.

    Liebe Grüße aus München

    Antworten
    1. Bianka Eichinger (Beitrag Autor)

      Hi Brüderchen,

      also wir hatten auch etwas Muffen aber hier fahren alle eigentlich total ruhig und gemütlich. War also gar kein Problem vorallem weil wir nicht so oft abbiegen mussten.

      Ansonsten echt toll hier, aber ohne Auto keine Chance.

      Liebe Grüße

      Antworten
  2. Ute Sicker

    Hallo Ihr Beiden, jetzt schreibe ich meinen Kommentar zum zweiten Mal, der erste ist wohl irgendwie verloren gegangen.
    Also, ich bin ganz hin und weg, diese Landschaft ist wirklich einmalig, ich glaube, in den Staaten ist alles in XXL. Bin schon gespannt wie die Tour weiter geht und auf die nächsten Bilder. Also, viel Spass noch und fahrt vorsichtig!!

    weiss-blaue Grüße
    Mam und Dad

    Antworten
    1. Joachim Sicker

      Guten Morgen nach Deutschland,

      der Grand Canyon gestern war wirklich sehr beeindruckend. Die Aussicht war toll. Ich hätte gerne noch das ein oderandere Bild gemacht bei Sonnenuntergang aber die ging so schnell unter das Rarzfatz alles dunekl war. Auf alle Fälle eine Reise wert. Sollte man in seinem Leben auf alle Fälle gesehen haben.

      PS: Dann aber Jacke mitnehmen… Auf 2200m wird auch hier frostig. 🙂

      Grüße aus Las Vegas

      Antworten
    2. Bianka Eichinger (Beitrag Autor)

      Hi,
      ja das ist blöd das dein Kommentar abhanden gekommen ist. Aber das liegt manchmal an der Seite.
      Die Landschaft ist einfach nur atemberaubend schön.
      Aber jetzt sind wir gerade schon auf dem Weg nach L.A., die Stadt der Engel.
      Ganz liebe Grüße

      Antworten
  3. Heiko Fischer

    Hi Ihr Zwei,

    der GC ist schon der Hammer, oder? Als ich letztes Jahr dort war lag allerdings kein Schnee und ich bin bei über 30 Grad einen Teil den GC hinab gestiegen, mit den Kids ging leider nicht viel. Am nächsten Morgen war ich im GC nochmal mit meinen kanadischen Freunden Gene und Lisa dort beim Laufen, 6 Uhr morgens und der Canyon gehört dir ganz alleine. Ich habe fest vor mit Gene den GC mal zu durchqueren, dauert einfach 1,5 Tage. Geht mal in einen „In and Out Burger“, ist 1000 mal besser als Mac D. , gibt es in Nevada und Kalifornien, die absolut geilsten Burger der USA, halt an den Highway Ausschau nach den Schildern. Noch viel Spass in den USA

    Gruss Heiko

    Antworten
    1. Bianka Eichinger (Beitrag Autor)

      Hi Heiko,
      das mit dem Burgerladen ist gut zu wissen. Uns ging es ja nur drum schnell weiter zu kommen.
      Gestern waren wir dafür gut essen.
      Sind jetzt gerade im Bus Richtung L.A. unterwegs, echt cool mit Wlan und Steckdose.
      Liebe Grüße noch von uns beiden

      Antworten
  4. Andy

    Hi Ihr zwei
    Da kommt man aus der Fastzination der Bilder gar nicht mehr raus. Ein Genuss für das Auge diese grenzenlose Weite und Schönheit des GC zu sehen. Laßt es euch weiter hin gut gehen.
    L.G.Andy

    Antworten
    1. Bianka Eichinger (Beitrag Autor)

      Hi Andy,
      also so was hatten wir auch noch nie zuvor gesehen.
      War einfach atemberauend schön. Gestern abend haben wir es uns gut gehen lassen und auch gezockt ;).
      Liebe Grüße jetzt gerade aus dem Bus nach L.A.

      Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner