Welcome to San Francisco

Endlich angekommen…

Nach einer scheinbar endlosen Flugzeit, sind wir dann doch irgendwann angekommen. Allerdings waren wir da dann schon circa 27 Stunden auf den Beinen.

Aber der Reihe nach in Philadelphia angekommen hieß es erstmal zur Immigration, dann zum Zoll und dann nochmal durch die Sicherheitskontrolle und das alles in nur ein bisschen mehr wie 2,5 Stunden. Wir schon etwas nervös als es bei der Immigration endlos langsam vorangehen zu schien. Toll wie ich befürchtet hatte, ging zwar mit dem Esta alles gut aber ich durfte erklären was ich von Beruf bin. Toll wie soll man einem Amerikaner erklären, was ein Rechtsreferendar ist. Er war jedoch mit meiner Umschreibung zufrieden und ließ uns passieren. Also endlich durch. Also ab das Gepäck holen und dann wieder abgeben. Das machen die Amerikaner nur um damit man beim Zoll wieder bestätigt, dass es der eigene Koffer ist und man eben nichts schmuggelt. 

Also dann zur Sicherheitskontrolle, ich liebe das ja 🙁

Wir immer schon gut vorbereitet heißt Kamera und Laptop schon auspacken, Gürtel ausziehen und in die Tasche, Flüssigkeiten raus usw.

Der Hammer war jedoch, was ich auch noch nie hatte SCHUHE AUSZIEHEN! und das alles wegen diesem tollen Nacktscanner. Ihr könnt euch ja vorstellen wie angenehm es daher bei der Sicherheitskontrolle gerochen hat. Naja endlich durch und rechtzeitig am Terminal, viel Zeit war jedoch nicht mehr. Wir haben nur schnell Zähne geputzt, dann ging es wieder ab in den Flieger. Für weitere 6 Stunden.

In San Francisco angekommen waren wir dann so fertig, dass wir nur noch schlafen wollten, aber wir mussten ja erst noch mim Zug ins Hostel. 

Dann hieß es nur noch schlafen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner