It’s a jungle out there

Der erste Tag

Als wir heute morgen aufgestanden sind, waren wir doch ziemlich gerädert oder besser gesagt doch etwas "fertig". Der lange Flug hatte uns beiden doch schon ganz schön zugesetzt. Der Tag fing also erstmal mit einer Dusche an um sich wieder wie einer normaler Homo sapien zu fühlen. Was wir beide aber nicht bedachten, war das wir den Lüfter hätten einschalten sollen um den Wasserdampf abzusaugen. Als Bianka dann fertig war mit Duschen war ich an der Reihe aber sie ließ die Badetüre offen, sodass der Dampf den Rauchmelder ausgelöst hatte. Da kommen Erinnerungen auf gell Dad... 🙂

Gott sei Dank kam aber nicht ein ganzer Löschzug angefahren und der Herr von der Rezeption kannte das Problem und konnte das Getüte schnell wieder abstellen. 

Wir machten weiter bei einer gemütlichen Tasse Kaffee. Naja es war nicht der Beste. Pancakes hätte man sich auch machen können, allerdings waren wir dafür zu faul und wollten keinen fragen, ob er sie für uns macht 🙂

Dann ging es in die Großstadt. Der erste Schritt vor die Türe und wow... erstmal super Wetter. Das kann ein guter Tag werden.

Zuhause hatten wir uns schon einige POI's im Smartphone eingetragen, somit fiel die Sucherei aus. Wir gingen die Straßen entlang und merkten schnell das man hier fit bleibt. Es ist doch recht hügelig hier, die Steigungen enorm. Gar nicht dran zu denken wenn hier Schnee fallen würde. Es würde sicher jeden 2. auf die Fr... legen. 

Aber zum Glück ist die Temperatur auch im November bei angenehmen 20°C. Wie sind dann nochmal zurück gegangen und haben unsere Jacken ins Hostel gebracht. Waise Entscheidung.

Unsere erste Station war eine Ecke, die wohl für manch einen sehr interessant ist und besucht werden muss. Es handelt sich hierbei um die Tylor Street Ecke Broadway. Könnt ja selber mal Rätseln was hier war. Unten gibt's dann noch einen Wink.

Entlang an der bekannten Lombardstreet mit den schönen Häusern und der berühmten geschwungen Straße ging es in Richtung Meer weiter.

 

Pier 39 und stinkende Seehunde

Weiter ging es Richtung Pier 39 den wir unbedingt sehen wollten. Unten am Meer sahen wir dann auch das erste mal die Golden Gate Bridge. Das Wahrzeichen schlecht hin hier in San Francisco. Jeder hat sie wohl schon einmal in Nebel gehüllt gesehen, wie sie San Francisco und Sausalitos miteinander verbindet. 

Vorbei an einer Wendestation für die Cablecars und unter Palmen und dem rauschenden Pazifk ging es weiter. Auf dem Weg ging es dann auch noch an dem Fisherman's Wharf vorbei. 

Was wir bereits von einer Webcam kannten waren die Seehunde, die sich täglich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen. Dicht zusammengepfercht lagen sie da und die Männchen gab ihrem Harem doch ab und an zu verstehen was sie tun und lassen sollen. In der Luft  lag zudem noch ein, naja nennen wir es "fischiger" Geruch, der doch etwas unangenehm war. Das ganze erinnerte uns etwas an die gestrigen Sicherheitskontrollen, wo man seine Schuhe ausziehen musste.  

Der Blick aufs Meer hinaus offenbarte eine weitere Sehenswürdigkeit, die wohl jeder Kriminelle kennen wird. Alcatraz, das einst schlimmste Gefängnis der USA. Folter waren an der Tagesordnung. Ob wir uns das ganze noch anschauen werden wir die Tage entscheiden. Eine Überfahrt ist dann doch relativ teuer. 

 

Coit Tower & China Town

Was uns bereits in Auge gestochen war, war der schöne weiße Turm, der auf einem Hügel steht. Der Coit Tower. Was soll man sagen, der Preis für die Fahrt nach oben ist zwar kein Schnäppchen, allerdings gibt es hier einen wunderschönen Ausblick über das Meer und die Stadt mit all seinen Facetten. Einfach Traumhaft... 

Langsam knurrte der Magen und wir suchten nach einem schnellen Essen das erschwinglich war. San Francisco ist was die Preise angeht doch eine Hausmarke. Ein günstiger Hot Dog bekommt man am Pier nicht unter 5 $ und wenn man noch Durst hat ist man mit nochmaligen 5$ dabei. Uns trieb es deswegen weiter in die Stadt, wo wir in einem Amerikanischen Schnellrestaurant (nicht Mc Donald, den hatten wir da noch nicht gefunden 😉  ) eine Kleinigkeit gegessen haben.

Ein weiterer wichtiger Punkt, den wir uns rausgesucht hatten befand sich an der Green Street / Ecke Montgomery Street. (Das ist jetzt übrigens der Zweite Tipp von uns, wer an unserem Rätsel mitmachen sollte ;)) Das ein oder andere Bild hierzu gibt's auch.

Wir liefen dann noch etwas weiter durch Chinatown und wieder Richtung Hostel, wo wir grade diesen Beitrag bei einem Kaffee schreiben. Unsere genaue Route könnt ihr unten sehen. 

Wir werden uns dann am Abend noch mal in den Großstadtjungle wagen und wünschen euch einen guten Morgen.

Grüße aus San Francisco

 

Unsere heutige Strecke

8 Kommentare

  1. Ute Sicker

    Hallo Ihr Beiden,
    das haben Euch bestimmt die Socken gequalmt. 13,nochwas km
    sind schon ganz ordentlich, das schafft Ihr in Deutschland
    nicht mal in einer Woche. Einen weiteren erlebnisreichen
    Tag wünschen Euch

    Mama und Papa

    Antworten
    1. Joachim Sicker (Beitrag Autor)

      Hi Mum,

      naja 13 KM sind nicht viel. Sind ja noch Jung 😀
      Heute waren es sogar noch mehr. Wobei man sagen muss das davon nur ca 22km zu Fuß waren.

      Grüße aus San Francisco
      Joachim

      Antworten
  2. Heike (IBM-TGA)

    Hay ihr zwei…. sieht super aus. Erholt euch gut. Ihr habt mich wohl vergessen 🙁 🙁 :(.
    Ich verzeihe das mal großmütig. Bleib ich halt im Büro und halte die Stellung.

    LG
    Heike und der Rest des IBM Teams

    Antworten
    1. Joachim Sicker (Beitrag Autor)

      Hi Heike,

      das mit der Stellung halten ist nett. Hoffe das nicht all so viel los ist bzw. alles reibungslos läuft.

      Grüße ans ganze IBM-Team aus dem sonnigen San Francisco

      Antworten
  3. Andy_Ingrid

    Hi Ihr beiden. Schön, daß es euch gut geht. Ihr seit ja schon ein „kleines“ Stück unterwegs gewesen und habt, wie eure Fotos beweisen, einiges gesehen. Leider haben wir euer Rätsel noch nicht ganz verstanden. Wir geloben Besserung;-) Wir wünschen euch viel Spaß bei euren weiteren Unternehmungen. L.G.

    Antworten
    1. Bianka Eichinger

      Hi ihr beiden,

      ja uns geht es super gut auch wenn uns ab und zu schon ganz schön die Füße weh tun.

      Tja an dem Rätsel müsst ihr dann wohl noch mal ein bisschen knobbeln 😉

      Heute fahren wir mit dem Fahrrad über die Golden Gate Bridge, damit unsere Fußsohlen etwas entspannen können 😀

      Liebe Grüße

      Antworten
  4. Heiko

    Hallo Jochen,

    Frisco, da werden Erinnerungen wach an unseren Family trip letztes Jahr. Viel Spass noch in California, wird den blog weiter verfolgen.

    Gruss Heiko

    Antworten
    1. Joachim Sicker (Beitrag Autor)

      Hi Brüderchen,

      ja mann muss sagen S.F. ist schon ne tolle Stadt. Was etwas stört sind die Berge 😉
      Am Pier gab es dann einen Laden voll mit scharfen Soßen. Hab mich da durchgeschlemmt… Dort gab es auch dein Mitbringsel vom letzten Jahr mit einem Danger Zeichen daneben 🙂

      Jetzt geht’s dann nach Vegas 😀

      Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner