Reiseplanung – Thailand 2015

Der Abflug und die Anreise ins Land des Lächelns

Start ist am Freitag den 13. Naja da wird schon nix passieren 😉 

Diesmal geht der Flug von München über Abu Dhabi nach Bangkok und dort weiter mit AirAsia nach Krabi. Wie auch das letzte mal könnt ihr hier unseren Flug verfolgen wenn ihr Lust habt. 

München > Abu Dhabi (EY6)

Abu Dhabi > Bangkok (EY402)

Bangkok > Krabi (FD 3217)

 

Die Ersten Tage in Krabi

Auch dieses mal gibt es keinen genauen Zeitplan, sondern nur eine grobe Planung was die Reiseroute angeht. Nach der Lanung in Krabi müssen wir auf alle Fälle erstmal eine geeignete Bleibe finden, da wir hier nichts gebucht haben und auf "Gut Glück" agieren. Wird schon schief gehen....

Die ersten 2 Tage sind dann für Krabi und Umgebung geplant. Dort wollen wir uns auf alle Fälle den Budda über der Stadt ansehen, sofern wir die 1.200 Stufen bei der Hitze schaffen. Auch das Nachtleben soll in Krabi Stadt ja ganz gut sein. Auch das werden wir selbstverständlich testen.

Inselhopping

Wir wissen noch nicht ganz genau auf welche Inseln es uns verschlagen wird. Eins ist aber sicher, dass wir uns wohl nicht auf die Touristeninsel Phuket verirren werden. Es wird eher die südliche Richtung von Krabi werden. Ko Lanta, Ko Jum. Vielleicht aber auch Ko Yao Yai zwichen Phuket und dem Festland.

Je nachdem wo es uns gut gefällt und wie die Fähren dort verkehren. Der Preis spielt selbstverständlich auch immer eine Rolle. Uns ist wichtig das wir dort den ein oder anderen Strand finden, der nicht ganz so überlaufen ist wie Bespielsweise der "Inn Patong Beach" auf Phuket.

Was aber sicher einen Ausflug wert ist, ist der Khao Phing Kan der aus dem Meer ragt und durch James Bond weltbekannt wurde.

Wer hier Tipps zu guten Stränden, Nationalparks und Co. hat, ist dazu aufgerufen uns diese in den Kommentaren mitzuteilen. 

Nationalparks und andere Sehenswürdigkeiten

Thailand bietet eine riesige Nationalparkdichte, wie man es wohl in nicht all zu vielen Ländern dieser Welt findet. Welchen Park wir dort besuchen werden steht aber noch nicht genau fest. Wichtige Faktoren sind aber Wasserfälle und Höhlen die Bianka unbedingt erleben möchte. 

Schwimmende Märkte

Wenn es wieder Richtung Bangkok geht werden wir auf alle Fälle an den schwimmenden Märkten südwestliche von Bangkok einen Zwischenstopp einlegen, da wir dort das letzte mal eigentlich schon hinwollten, aber das zeitlich nicht mehr hinbekommen haben.

Bangkok

Einen Teil unserer Reise wollen wir dann noch in Bangkok verbringen. Auch hier gibt es noch viele Sachen die wir nicht geschafft haben letztes Jahr. Darunter z.B. eine Sky Bar die berühmt wurde aus dem Kinofilm Hangover 2, China Town und im allgemeinen das Nachtleben dieser Metropole.

Rückreise

Unser Flug geht diesmal wieder ab Bangkok via Abu Dhabi nach München. Auch hier könnt ihr den Flug verfolgen.

Bangkok > Abu Dhabi (EY 401) 

Abu Dhabi > München (EY 5) 

7 Kommentare

  1. Flo

    Hey ihr zwei,
    jetzt hab ich es auch mal wieder geschafft auf eure Seite zu schauen. Die Planung hört sich ja nicht schlecht an. Vorallem den Haupt-Touristenzielen aus dem Weg zu gehen schadet nicht. Wir sind hier grad in einem Ort, in dem schon fast mehr russisch und deutsch gesprochen wird als vietnamesisch. Ansonsten habe ich euch ja schon mal grob meine Tipps gegeben. Wenn ihr noch was an Infos braucht einfach fragen.

    Liebe grüße, Flo und Jasmin

    Antworten
  2. Jasmin

    Hehe ihr lieben. Ds klingt ja toll. Wünsche euch mega viel Spaß. Cremt euch bitte besser ein als ich. Seh vom Strand aus wie ein Hummer.. Au au… Naja heute sitzen wir eh im Bus und morgen in da lat ists hoffentlich besser. Freu mich auf eure Berichte. Lg
    Jasmin

    Antworten
  3. André

    Schönen Urlaub euch Beiden!!!

    Antworten
    1. Joachim Sicker (Beitrag Autor)

      Danke dir, werden wir haben… 🙂

      Antworten
  4. Onkel aus Viersen

    Euch einen schönen Urlaub und eine gesunde Rückkehr.
    Der Onkel

    Antworten
    1. Joachim Sicker (Beitrag Autor)

      Hi Detlef,

      das werden wir hier definitiv haben bei 35°C im Schatten 🙂

      Grüße von der Insel Ko Jum
      Bianka & Joachim

      Antworten
  5. Pingback: Khao San Road & Moonbar am Banyan Tree Tower – Bianka & Joachim's Reiseblog

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner